Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASP.Net in einer Spalte berechnen

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Dany

Dany (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 16.02.2006, 4236 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
also folgendes.

Ich habe eine Tabelle oder eine View in MSDE Sql (datenbank). Dort gibt es eine Spalte mit Zahlen. Jetzt möchte ich auf einer ASP Seite eine Zahl eingeben. Das erledige ich über ein Eingabefeld, und die kann so auf die Variable zugreifen. Soweit kein Paroblem. ICh stelle meine Tablle mit DATA Grid dar. Möchte jetzt eine Spalte hinzufügen wo alle Zahlen aus der ersten Spalte mit der besagten Eingabe Zahl multipliziert werden zum Beispiel. Dachte da an Template Column. Nur leider kirege ich den Befehl nicht richtig hin. Kann mir da jemand Helfen? #
Schöne Grüße

Andy
Mitglied: Guenni
15.02.2006 um 15:44 Uhr
@Dany

Hi,

um berechnete Werte anzuzeigen, legt man normalerweise keine zusätzliche
Spalte an, das macht die Abfrage selber, in dem du den Wert abrufst und mit deiner
Variablen eine entsprechende Operation durchführst.

select Spalte, Spalte * variable(Eingabefeld) as "Neuer Wert" from ......

würde dir zwei Spalten anzeigen, einmal den Wert der Spalte selber, zum
zweiten den Wert der Spalte mit der Variablen multipliziert. Überschrift der
zweiten Spalte ist im Beispiel "Neuer Wert".

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Dany
16.02.2006 um 10:52 Uhr
Hi,
habe das jetzt so ausprobiert. Bekomme dann folgende meldung.

[SqlException: Das Spaltenpräfix 'this.arbeitszeit_op' stimmt mit keinem in der Abfrage verwendeten Tabellen- oder Aliasnamen überein.]

Das problem ist ja, das das Eingabe feld auf der ASP Seite ist und nicht in der SQL Tabelle.
Bitte warten ..
Mitglied: Dany
16.02.2006 um 13:51 Uhr
Ok, es klappt. Habe jetzt aber folgendes Problem. Erstelle gerade in Delphi 2005 eine ASP seite. Im SQL Command will ich den String fürs SQL Select editieren.
Der lautet z.b. ="Select " + this.TextBox.Text + " FROM Database"

so weit so gut. Jetzt lege ich als Standard Text für die Textbox zum Beispiel "Spalte1" an.

Wenn ich jetzt Delphi einmal ausführe um die ASP Site zu testen. Passiert folgendes: Der Quelltext ändert sich AUTOMATISCH und speichert sich auch SO !!!! in ...

... ="Select Spalte1 FROM Database". Wie gesagt ich habe nur die ASP Seite ausgeführt. Weis jemand wie der Delphi das so lässt wie es ist????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Simples asp.net menu selbst erstellen (22)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Datenbanken
Access 2010 Entwicklung berechnen (1)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst T-SQL: Inhalt verschiedener Spalten in eine Spalte schreiben (2)

Frage von Suilven zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...