cortexa8

ASP.NET WebApplication veröffentlichen

Servus beinand,
Ich habe eine "kleines" Problem mit dem Visual Studio Express 2013 for Web.
Mittels C# habe ich eine WebApplication erstellt. Nun nachdem diese fertig ist, will ich die Application auf einen Windows Server 2008 R2 mit IIS7 publizieren.
Und hier ist schon meine Schwierigkeit! Wenn ich das System mit Web Deploy Paket veröffentlichen will und das ganze auf dem Server instaliere bekomme ich beim IIS eine 500er Error Page.
Ich habe einen Ordner mit App_Code mit 3 verschiedenen .cs-Klassen.
Hat jemand einen vorschlag wie ich das System/Application auf dem IIS zum laufen bekomme ?
Kann ich zufällig die Einstellungen vom lokalen IIS (Visual Studio Expr. 2013 Web) dirket auf den IIS7 exportieren ?
Vielen Dank im Voraus,
MfG CortexA8

Mitglied: IstWasKaputt
IstWasKaputt 28.08.2014 um 23:50:23 Uhr
Abend,

das ist ein interner Serverfehler, es könnte an den Berechtigungen liegen die den Dateien fehlen. Oder das verwendete .NET Framework läuft nicht mit dem IIS7.
Mit einer genaueren Fehlermeldung könnte man das Problem besser lösen.

Schau mal das du mehr Informationen hast als einen 500 Code.

Anbei eine Seite zum Aktivieren der detaillierten Fehlermeldung auf dem IIS7
http://chuchuva.com/pavel/2010/08/how-to-enable-detailed-error-informat ...

Besten Grüße
Mitglied: CortexA8
CortexA8 01.09.2014 um 13:02:42 Uhr
Hi,
Danke für die Antwort.
Also ich habe es sowiet halbwegs geschafft.
Mein fehler war, dass ich die falsche .NET Version im App Pool hatte.
Das ganze konnte ich lösen, mit folgendem Befehl:
"C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\aspnet_regiis.exe" -iru
Dieser Befehl fügt das .NET Frameowrk zum IIS hinzu.
Als nächstes habe ich eine DB im SQL Server Express erstellt und per SQ Script den IIS Pool als berechtigenten User hinzugefügt:
<SQL>
create login [IIS APPPOOL\DefaultAppPool] from windows;
exec sp_addsrvrolemember N'IIS APPPOOL\DefaultAppPool', sysadmin
<SQL>
Jetzt läuft alles soweit face-smile
Ich habe nur noch ein Problem mit der Windows Authentifizierung, wenn ich den Befehl "Environment.UserName" benutze in C# bekomme ich auf dem Produktivserver als "User" DefaultAppPool zurück.
Kann mir dort jemand weiterhelfen ? Es muss/sollte eine Config im IIS sein.
Danke schonmal im Voraus,
MfG CortexA8
Mitglied: IstWasKaputt
Lösung IstWasKaputt 03.09.2014, aktualisiert am 12.03.2015 um 09:54:36 Uhr
Hallo CortexA8,

das hört sich doch schon mal ganz gut an. Zum Punkt Environment.UserName und Default AppPool anbei aus der msdn.

"If an ASP.NET application runs in a development environment, the UserName property returns the name of the current user. In a published ASP.NET application, this property returns the name of the application pool account (such as Default AppPool)."

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.environment.username.asp ...

Anbei kannst du mal hier auf der Webseite schauen das dürfte dein Problem etwas umschreiben.
Bei Anoymouse Login werden die Usernamen nicht ausgegeben nur wenn dies deaktiviert wird.

http://forums.asp.net/t/1179997.aspx?Get+Username+for+logged+in+user

Wenn es im Intranet läuft schau dir mal LDAP Domänen Login über ASP .NET an.

##Link vergessen beizufügen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff649227.aspx

Wünsche viel Erfolg.

Gruß,
Chris