Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Visual Studio

GELÖST

ASP.NET WebApplication veröffentlichen

Mitglied: CortexA8

CortexA8 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2014 um 11:22 Uhr, 3753 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus beinand,
Ich habe eine "kleines" Problem mit dem Visual Studio Express 2013 for Web.
Mittels C# habe ich eine WebApplication erstellt. Nun nachdem diese fertig ist, will ich die Application auf einen Windows Server 2008 R2 mit IIS7 publizieren.
Und hier ist schon meine Schwierigkeit! Wenn ich das System mit Web Deploy Paket veröffentlichen will und das ganze auf dem Server instaliere bekomme ich beim IIS eine 500er Error Page.
Ich habe einen Ordner mit App_Code mit 3 verschiedenen .cs-Klassen.
Hat jemand einen vorschlag wie ich das System/Application auf dem IIS zum laufen bekomme ?
Kann ich zufällig die Einstellungen vom lokalen IIS (Visual Studio Expr. 2013 Web) dirket auf den IIS7 exportieren ?
Vielen Dank im Voraus,
MfG CortexA8
Mitglied: IstWasKaputt
28.08.2014 um 23:50 Uhr
Abend,

das ist ein interner Serverfehler, es könnte an den Berechtigungen liegen die den Dateien fehlen. Oder das verwendete .NET Framework läuft nicht mit dem IIS7.
Mit einer genaueren Fehlermeldung könnte man das Problem besser lösen.

Schau mal das du mehr Informationen hast als einen 500 Code.

Anbei eine Seite zum Aktivieren der detaillierten Fehlermeldung auf dem IIS7
http://chuchuva.com/pavel/2010/08/how-to-enable-detailed-error-informat ...

Besten Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: CortexA8
01.09.2014 um 13:02 Uhr
Hi,
Danke für die Antwort.
Also ich habe es sowiet halbwegs geschafft.
Mein fehler war, dass ich die falsche .NET Version im App Pool hatte.
Das ganze konnte ich lösen, mit folgendem Befehl:
"C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\aspnet_regiis.exe" -iru
Dieser Befehl fügt das .NET Frameowrk zum IIS hinzu.
Als nächstes habe ich eine DB im SQL Server Express erstellt und per SQ Script den IIS Pool als berechtigenten User hinzugefügt:
<SQL>
create login [IIS APPPOOL\DefaultAppPool] from windows;
exec sp_addsrvrolemember N'IIS APPPOOL\DefaultAppPool', sysadmin
<SQL>
Jetzt läuft alles soweit
Ich habe nur noch ein Problem mit der Windows Authentifizierung, wenn ich den Befehl "Environment.UserName" benutze in C# bekomme ich auf dem Produktivserver als "User" DefaultAppPool zurück.
Kann mir dort jemand weiterhelfen ? Es muss/sollte eine Config im IIS sein.
Danke schonmal im Voraus,
MfG CortexA8
Bitte warten ..
Mitglied: IstWasKaputt
LÖSUNG 03.09.2014, aktualisiert 12.03.2015
Hallo CortexA8,

das hört sich doch schon mal ganz gut an. Zum Punkt Environment.UserName und Default AppPool anbei aus der msdn.

"If an ASP.NET application runs in a development environment, the UserName property returns the name of the current user. In a published ASP.NET application, this property returns the name of the application pool account (such as Default AppPool)."

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.environment.username.asp ...

Anbei kannst du mal hier auf der Webseite schauen das dürfte dein Problem etwas umschreiben.
Bei Anoymouse Login werden die Usernamen nicht ausgegeben nur wenn dies deaktiviert wird.

http://forums.asp.net/t/1179997.aspx?Get+Username+for+logged+in+user

Wenn es im Intranet läuft schau dir mal LDAP Domänen Login über ASP .NET an.

##Link vergessen beizufügen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff649227.aspx

Wünsche viel Erfolg.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Thesis veröffentlichen
Frage von freenodeWeiterbildung4 Kommentare

Hallo, ich mache momentan eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Informationstechnik und habe diese Woche meine Abschlussarbeit (Thesis) ...

Linux
ASP.NET auf Linux (Debian) installieren
Frage von manuelwLinux1 Kommentar

Hallo, ich versuche nun schon seit einigen Stunden auf meinem Raspberry Pi 2 zu Testzwecken einen Webserver mit ASP.net ...

Server
IIS für Asp.NET auf Windows 7?
Frage von mabue88Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gerade angefangen mich mit Visual Studio Express for Web in ASP.NET einzuarbeiten. Dabei stellt sich ...

Webentwicklung
ASP.net Powershell Script ausführen
Frage von markthom87Webentwicklung10 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Powershell Script geschrieben, was einen AD User erstellt, mit einem Random Passwort versieht und dann ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 13 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...