Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASP.Net Webservice mit POST aufrufen

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: ReiniX

ReiniX (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 12:49 Uhr, 6896 Aufrufe

Hallo,

gehen wir von einem leeren Webservice-Projekt in VWDE'08 aus.
Dieser "Hello World"-Service. Erweitert um einen Parameter: string test
Mit dem Debugknopf sieht das alles recht gut aus:
- Ich sehe die HelloWorld Methode
- Kann sie anklicken und sehe die entsprechenden SOAP-Infos
- Beim Klick auf Invoke erscheint die XML-Ausgabe

Nun möchte ich das ganze auf meinem IIS tun.
- Ich sehe die übersichtsseite mit der HelloWorld-Methode
- Beim klick auf die Methode sehe ich die SOAP-Infos
- Invoke gibt es nicht weil Produktionsumgebung - verstehe ich!

Nun habe ich mir eine kleine HTML-Datei gebastelt:
01.
<html> 
02.
<body> 
03.
<form action="http://meinwebserver.com/meinservice/Service.asmx/HelloWorld" method="POST"> 
04.
    <input name="test" value="hzzz"></input> 
05.
    <input type="submit" value="Enter"> </input> 
06.
</form> 
07.
</body> 
08.
</html>
In meiner Vorstellung tut diese HTMl-Datei das gleiche wie der Invokebutton: Sendet per POST test=hzzz an meinen Webservice, diesem gefällt das und er zeigt mir den string an.

Pustekuchen :D

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Serverfehler in der Anwendung /Administrator/TEST_MRE/projekte/LogFileReader. 
-------------------------------------------------------------------------------- 
 
Unbekanntes Anforderungsformat für einen URL, der unerwartet mit '/HelloWorld' endet.  
Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.  
 
Ausnahmedetails: System.InvalidOperationException: Unbekanntes Anforderungsformat für einen URL, der unerwartet mit '/HelloWorld' endet. 
 
Quellfehler:  
 
Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.   
 
Stapelüberwachung:  
 
 
[InvalidOperationException: Unbekanntes Anforderungsformat für einen URL, der unerwartet mit '/HelloWorld' endet.] 
   System.Web.Services.Protocols.WebServiceHandlerFactory.CoreGetHandler(Type type, HttpContext context, HttpRequest request, HttpResponse response) +405961 
   System.Web.Services.Protocols.WebServiceHandlerFactory.GetHandler(HttpContext context, String verb, String url, String filePath) +212 
   System.Web.Script.Services.ScriptHandlerFactory.GetHandler(HttpContext context, String requestType, String url, String pathTranslated) +47 
   System.Web.HttpApplication.MapHttpHandler(HttpContext context, String requestType, VirtualPath path, String pathTranslated, Boolean useAppConfig) +193 
   System.Web.MapHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute() +93 
   System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +155 
 
  
 
 
-------------------------------------------------------------------------------- 
Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.3082; ASP.NET-Version:2.0.50727.3082 
Wo steckt der Fehlerteufel!?
Ähnliche Inhalte
PHP
Webservice Server
Frage von artonbinakajPHP8 Kommentare

Hallo administratoren, Ich wollte fragen ob jemand eine komplettlösung kennt unter der man viele verschiedene cms installiren kann. unter ...

Router & Routing
Webservices SBS2011 mit PFSense
gelöst Frage von thommy75Router & Routing3 Kommentare

Hallo im Administrator.de-Forum, Mithilfe einiger Beiträge in diesem Forum und ein wenig sonstigem Google-Fund habe ich erfolgreich meinen bisherigen ...

DNS
Load Balancing - Webservice Server
gelöst Frage von eyetSolutionsDNS1 Kommentar

Hallo, ich habe 2 Webservice Server in einem Rechenzentrum: Server 1 - NAT Adresse = 1.1.1.1 Server 2 - ...

Visual Studio
ASP.NET WebApplication veröffentlichen
gelöst Frage von CortexA8Visual Studio3 Kommentare

Servus beinand, Ich habe eine "kleines" Problem mit dem Visual Studio Express 2013 for Web. Mittels C# habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 StundeMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...