Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asp.Net1.1 auf Vista mit IIS 7.0 macht nur Probleme (Fehklermedlung Application Codebehind Global.asax.vb Inherits Programm.Global )

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Orange

Orange (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2008 um 17:04 Uhr, 3364 Aufrufe

Hallo Zusammen,
erstmal hoffe ich das ich mit meinem Beitrag am richtigen Platz bin.

Ich habe hier ein Programm das mit einem Webfrontend arbeitet. Dieses Programm wurde ursprünglich für XP programmiert.

Nun geht es aber darum das Programm unter Vista zum laufen zu bekommen.

Installation lief einwand frei. Die Probleme kamen als versucht wurde über http://localhost/Programm/Content zugegriffen wurde.

Das Programm ist im IIS hinterlegt mit dem kompletten Verzeichnisbaum. Die Windows Authentifizierung ist eingeschaltet und ich kann die Seite auch öffnen.
Das ganze läuft mit Asp.net 1.1. Im IIS ist als Anwendungspool auch .Net 1.1 eingestellt.

Nun habe ich folegenden Fehler
Configuration Error
Description: An error occurred during the processing of a configuration file required to service this request. Please review the specific error details below and modify your configuration file appropriately.

Parser Error Message: Unrecognized configuration section 'xhtmlConformance'

Source Error:


Line 68: -->
Line 69: <globalization requestEncoding="utf-8" responseEncoding="utf-8"/>
Line 70: <xhtmlConformance mode="Legacy" /></system.web>
Line 71: </configuration>



Source File: C:\inetpub\wwwrootrogramm\web.config Line: 70

Das Legacy habe ich auch schon durch "Transitional" und "Strict" ersetzt.. Half nichts.
Danach habe ich die Programmzeile <xhtmlConformance mode="Legacy" /> aus dem Code entfernt.

Nun kommt dieser Fehler

Parser Error
Description: An error occurred during the parsing of a resource required to service this request. Please review the following specific parse error details and modify your source file appropriately.

Parser Error Message: Could not load type 'Programm.Global'.

Source Error:


Line 1: <%@ Application Codebehind="Global.asax.vb" Inherits="Programm.Global" %>



Source File: C:\inetpub\wwwroot\Programm\global.asax Line: 1

Mit dem Entwickler habe ich schon gesprochen. Er weiß nicht woher der Fehler kommt. Wie gesagt unter XP läuft es einwandfrei.

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Gruß Orange
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...