Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asp, PHP, mySql

Frage Internet

Mitglied: janpaulC

janpaulC (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2004, aktualisiert 23.12.2004, 7207 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte Kundendaten von einer Oracle Datenbank aus dem Internet aufrufbar machen.

Ich möchte Kundendaten von einer Oracle Datenbank aus dem Internet aufrufbar machen. Also mit Passwd usw. Welche Technologie wende ich da am besten an?? Kann man überhaupt auf eine Oracle-Datenbank zugreifen. Wäre eine Access Datenbank geeigneter??

Danke
Mitglied: BartSimpson
22.12.2004 um 10:40 Uhr
Wieso nicht. Deine Sprache muss nur eine Schnittselle haben.
Mit php sollte das aber gehen. Auf welchem System soll das ganze laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: janpaulC
22.12.2004 um 12:53 Uhr
Also die Datenbank läuft derzeit auf Win2003Server, allerdings würde ich lieber die Datenbank auf einem FTP Server haben d.h. ich würde sie ab und zu aktualisieren!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.12.2004 um 13:10 Uhr
Eine DB über ftp zu aktualisieren das ist schwer bis gar nicht möglich.
Denn du kannst na nicht einfach dateien kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
22.12.2004 um 19:10 Uhr
Hallo,


also erstmal zum Thema FTP.... FTP ist wie der Name schon sagt, ein Protokoll um Dateien hoch und herunterzuladen (File Transfer Protokoll). Wenn das eine Datenbank ist, die nicht ständig online ist, kannst du theoretisch diese per FTP als File verschieben. Aber in der Regel kommt dies nicht in betracht, da eine Datenbank ja vorallem bei Technologien wie Oracle oder SQL Server immer connected sind. Das ist, was wahrscheinlich BartSimpson meint.,

Hier arbeitet man, wenn der Server nicht im eigenen Haus steht, oft mit Replikation etc.


Zur Technologie. PHP ist eine sehr beliebete, ausgereichfte, relativ leicht zu erlernende, sichere und mächtige Sprache. Anderst als bei anderen Technologien merkt man, daß PHP nur für diesen Zweck geboren wuirde. Im Prinzip kann PHP eigentlich alles anbinden von SQL Server, MySQL, Access, Oracle usw. Für die meisten bringt PHP eigene Connectoren mit. Falls es keine gibt, geht es im zweifelsfall auch über ODBC (ist halt etwas träger).

Bei Abfragen etc. kommt in keinem Fall FTP in Frage. Denn das funktioniert hier so nicht. Die Anfrage wird an den Server gestellt und die entsprechende HTML Seite von PHP generiert und die Daten dann ausgegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: janpaulC
23.12.2004 um 16:10 Uhr
Also ist es nicht möglich die Datenbank z.B. 1 x täglich hinaufzuladen (ich meine natürlich die ganze Datei), in einen Ordner verschieben in dem nur ich zugriff habe (müsste gehen) und darauf mit PHP zugreifen. Muss man sonst einen Web-Server (also Webspace) kaufen und darauf dann zugreifen. Es besteht nähmlich nicht die Möglichkeit den Server (mit der Oracle Datenbank) immer online zu halten.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.12.2004 um 18:00 Uhr
1. ist das meiste nicht eine Datei. Und 2. ist es zielmich schwierig bis unmöglich.
Das einzieg was gerht, wenn du die Datenbank als SQL datei kopierst und diese denn einspielst. Aber das würde nur mit ftp auch schwer machbar sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP MySQL Login (7)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...

Datenbanken
gelöst MySQL "order by" erst bestimmtes Wort, dann alphabetisch (9)

Frage von AS-N00 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...