Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASP und SBS 2003 Fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: humppa123

humppa123 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 18:25 Uhr, 5886 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe seit kurzem auf einem SBS 2003 Standard ein Problem mit ASP.NET 2.0.50727.0 und IIS 6.0. Der Server sowie IIS und ASP liefen seit ungefähr einem halben Jahr ohne Probleme. Seit kurzem treten aber bei allen IIS-Seiten bis auf OWA Fehlermeldungen auf. Bei Companyweb kommt:

Die HTTP-Filter-DLL c:\inetpub\sbsflt\shrptflt.dll konnte nicht geladen werden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.

und bei den Aktualisierungsdiensten:

Ereigniscode: 3005
Ereignismeldung: Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten.
Ereigniszeit: 11.02.2009 17:01:05
Ereigniszeit (UTC): 11.02.2009 16:01:05
Ereignis-ID: 3284ec93f80c4434a9f11199b232f607
Ereignissequenz: 1
Vorkommen: 1
Ereignisdetailcode: 0

Anwendungsinformationen:
Anwendungsdomäne: /LM/W3SVC/1/Root/UpdateServices-3-128788416653125000
Vertrauensebene:
Virtueller Anwendungspfad: /UpdateServices
Anwendungspfad: c:\inetpub\UpdateServices\
Computername: SERVER

Prozessinformationen:
Prozess-ID: 5228
Prozessname: w3wp.exe
Kontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

Ausnahmeinformationen:
Ausnahmetyp: HttpException
Ausnahmemeldung: Auf das Anwendungsverzeichnis c:\inetpub\UpdateServices\ kann nicht zugegriffen werden. Das Verzeichnis ist nicht vorhanden, oder es kann aufgrund der Sicherheitseinstellungen nicht darauf zugegriffen werden.

Anforderungsinformationen:
Anforderungs-URL: https:/localhost:443/UpdateServices/Home.aspx
Anforderungspfad: /UpdateServices/Home.aspx
Benutzerhostadresse: 127.0.0.1
Benutzer:
Ist authentifiziert: False
Authentifizierungstyp:
Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

Threadinformationen:
Thread-ID: 5
Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Identitätswechsel für: False
Stapelüberwachung: bei System.Web.HttpRuntime.EnsureAccessToApplicationDirectory()
bei System.Web.HttpRuntime.HostingInit(HostingEnvironmentFlags hostingFlags)


Verzeichnis ist aber vorhanden und Rechte müssten eigentlich auch passen. Hab ja nichts geändert und davor liefs ja auch. Alle möglichen Lösungsvorschläge die ich bei Google gefunden habe haben bis jetzt nicht geholfen. Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee was ich noch versuchen könnte.
Danke und Gruß,
Humppa123
Mitglied: RKO
11.02.2009 um 19:54 Uhr
Hi,

also "auf das Anwendungsverzeichnis c:\inetpub\UpdateServices\ kann nicht zugegriffen werden" und Rechte müssen passen beißt sich ja ganz schön.

Mach doch mal testhalber zugriff für " Jeder" oder "All" auf das verzeichniss.
Dann schauen wir mal weiter.

Fruher gings ja und nimand hat was gemacht

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: humppa123
11.02.2009 um 20:39 Uhr
Danke für die Antwort
versteh's halt nicht. Hab an den Zugriffsrechten nichts geändert und auf einmal geht nichts mehr. Danach hab ich die Rechte nach gegoogelten Anleitungen eingestellt mit obigen Erfolg. Wenn ich Vollzugriff für "Jeder" einstelle funktioniert die Aktualisierungsdienst-Seite immerhin wieder. Danke für den Tip! Kannst du mir vielleicht auch bitte sagen wie die korrekten Einstellungen wären? Bei Companyweb bekomm ich immerhin eine neue Fehlermeldung:

Webpartfehler: Bei der Verarbeitung der Seite ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Administrator dieser Website, um Hilfe zur Behebung des Problems zu erhalten.

Im Anwendungsprotokoll steht dazu:

Der Dienst für den sicheren Modus der Windows SharePoint Services konnte auf Grund eines unbekannten Fehlers nicht initialisiert werden.

Vielleicht irgendeine Idee dazu?

Danke und Gruß,
humppa123
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
14.02.2009 um 11:50 Uhr
Hi,

na ja,
es gibt da ein paar Microsoft patches die zugriffe von A SPNET,IUSER, IWAM auf das system sicherer machen.
. Die hast du bestimmt mit autoupdate eingespielt.

Mache mal die usre ASPNET, IUSER, IWAM, zu localen admins.

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...