Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASP Variable aus Gridview übergeben

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Rauser

Rauser (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 15:00 Uhr, 4985 Aufrufe

Hallo, ich verwende Microsoft Visual WebDeveloper 2008 Express und habe folgendes Problem:

Ich habe über GridView eine Tabelle erstellt, die die verschiedenen Datenbanknamen bei uns aus einer Datenbank auflistet.
Die aufgelisteten Datenbanknamen in der Tabelle sollen als Hyperlink dargestellt werden und auf eine andere Seite verweisen (details.aspx).
So weit so gut.

01.
<asp:SqlDataSource ID="SqlDataSource1" runat="server"  
02.
                ConnectionString="<%$ ConnectionStrings:ConnectionString11 %>"  
03.
                ProviderName="<%$ ConnectionStrings:ConnectionString11.ProviderName %>"  
04.
                SelectCommand="SELECT DBALIAS AS Datenbank FROM DBL_ZREG_DB" 
05.
</asp:SqlDataSource> 
06.
 
07.
<asp:GridView ID="GridView1" runat="server" AutoGenerateColumns="False"  
08.
                DataSourceID="SqlDataSource1" Font-Underline="False" Width="372px"> 
09.
                <Columns> 
10.
                    <asp:BoundField DataField="Datenbank" HeaderText="Datenbank"  
11.
                        SortExpression="Datenbank" /> 
12.
                    <asp:hyperlinkfield text="Berechtigungsdetails" 
13.
                        navigateurl="details.aspx"             
14.
                        headertext="Berechtigungen" 
15.
                        target="_blank" /> 
16.
                 </Columns> 
17.
</asp:GridView>
Ausgabe sieht dann symbolisch in etwa so aus:
Datenbank
Datenbankname_1
Datenbankname_2
.....
Datenbankname_N


Jetzt hätte ich gerne, das bei jedem der Links auf die Seite details.aspx zusätzlich noch ein Parameter übergeben wird.
Der Parameter soll dabei der entsprechende Datenbankname sein, auf den ich geklickt habe.
Die Seite details.aspx soll also beim Aufruf erkennen, ob ich auf Datenbankname_1, Datenbankname_2 usw. geklickt habe.
Wie lässt sich das realisieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.


Gruß
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Selected Gridview Value in Variable schreiben (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

Batch & Shell
gelöst Batch Abfrage Vergleiche mit Variable goto (4)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...