Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aspater von USB auf PS2

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Joesch

Joesch (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2007, aktualisiert 16:13 Uhr, 3898 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo beisammen,

habe folgendes Problem:

ich habe mir fedora als zweites Betriebssystem neben WinXP installiert. Beim booten ist wohl kein USB Treiber vorhanden und ich kann mit meiner USB-Tastatur nicht zu fedora rüberswitchen. Über eine PS2 Tastatur funktionierts. Mit Skepsis ging ich in den Laden und kaufte mir einen USB auf PS2 Adapter (Zitat Verkäufer:"klar geht das"). Aber nix da; gleiches Problem. Selbst wenn ich Windows hochfahre funktionierts nicht. Weiß jemand eine Lösung oder ist das bei einer reinen USB Tastatur von der Verschaltung her einfach nicht möglich auf PS2 zu kommen?
Danke schonmal!

Gruß
Mitglied: nils-0401
20.01.2007 um 14:57 Uhr
also das ist durchaus möglich! habe hier an einem Rechner so einen Adaper im Einsatz, da keine PS2 Anschlüsse vorhanden sind. Ich selbst nutze auch eine USB Tastatur und kann ins Bios, in den Abgesicherten Modus und alles. Schau doch mal im Bios, ich meine da gäbe es eine Option, womit man USB-Tastaturen aktivieren/sperren kann bevor das system geladen wird.
Nils
[edit] habs gerade getestet mit dem USB auf PS2 Adapter, komme mit adaptierter PS2 Tastatur ins Bios usw
Mir ist gerade aufgefallen, dass du es andersrum vorhast... dann schau im Bios [/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Joesch
20.01.2007 um 16:13 Uhr
Danke Dir,
es funktioniert. wollte ja erst nicht glauben, dass es eine BIOS Einstellung ist, da der PC anfangs ja auf die Eingabe über USB-Tastatur reagiert und ich ins BIOS gelangte. Dann nahm er erst mal nichts mehr entgegen und dann erst zur Benutzeranmeldung bei XP wieder.
Für welche, die das gleiche Problem haben; bei mir war es im BIOS unter "OnChip PCI Device" "USB KB suppot" enablen. Werde ich gleich mal schauen, was das schonwieder ist. Hauptsache es geht jetzt mal. ...fedora ich komme

p.s.:Braucht jemand einen USB auf OS2 Adapter? ; )
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (2)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...