Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asrock Board nimmt nur ein Speicher (DIMM) an.

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 05.10.2007, 3857 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Asrock K8NF4G-VSTA Board mit 2 DIMM für eine Kapazität von 2 GB. Da ich nur ein Reigel speicehr hatte (256 MB) wollte ich diesen erweitern.

Ich habe mir 2 Riegel G.SKILL Speicher gekauft beide DIMMS damit ausgestatte. Doch der PC fuhr nicht hoch. Erst nach dem ich ein Speicher aus dem DIMM entfernt habe, hat es funktioniert. Dies habe ich getasucht um sicher zu gehen, dass evtl. ein DIMM defekt ist. Aber beide DIMMS sind ok. Habe mal den alten Speicher (256 MB) und den Neuen (1 GB) eingebaut aber es funz. nicht.

Das Board läuft nur, wenn 1 DIMM belegt ist. Muss evtl. im BIOS was umgestellt werden, habe mal groß geschaut jedoch nix gefunden.

Weiß einer von euch wo das Problem liegen könnte.

Gruß
Martin
Mitglied: SF7703
27.09.2007 um 13:11 Uhr
Hallo,

erst mal - welchen Speicher verwendest Du? -- More input please. --
Es kann sein das sich der alte Riegel nicht mit dem neuen verträgt. (hatte ich mal bei nem ePox-Board) Vielleicht arbeiten beide mit unterschiedlichen Spannungen? (Einstellungen im BIOS prüfen) Am besten Du stellst die Timings manuell ein und probierst es nochmal. Wenn dann immer noch nichts geht, nimm einfach den neuen Riegel her und lass den alten weg.

Viel Glück

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
27.09.2007 um 14:42 Uhr
Es kann sein das sich der alte Riegel nicht
mit dem neuen verträgt.

Mein Problem ist, egal welchen Speicher ich in die 2 DIMMS rein stecke, funz. es nicht. (Auch die 2 neuen Reigel)


also der alte Speicher war ein MDT DDR400 CL2.5

Die zwei neuen Riegel sind G.skill (je 1 GB) PC3200 CL 3-4-4-8.


Wenn ein DIMM frei lasse, kann ich jeden einzelnen Speicher rein stecken und der PC läfut. Damit er erstmal läfut, habe ich derzeit 1 GB Speicher drin. Natrülich will ich den 2 SPeicher (1 GB) auch reinstecken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: UdLacio
05.10.2007 um 11:57 Uhr
Das Board sollte laut Beschreibung 2 GB Ram unterstützen. Kann es vielleicht sein, dass es max 2x 1 GB Single Side Ram sein müssen?

Schau einmal in dem Handbuch des Boards nach

Ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID 10 Systemfestplatte vom Board Controller oder vom Perc h310 Controller? (8)

Frage von babylon05 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Firewall
PfSense Temperatursensor für das APU2C4 Board

Link von Dobby zum Thema Firewall ...

Batch & Shell
gelöst Wenn XX freier speicher dann goto (4)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...