timo2306

ASROCK K7S41GX - Kein Bild, Keine Reaktion

Hallo,

ich habe ein Problem mit diesem Computer:

ASrock K7S41GX
AMD Sempron
512 MB DDR Ram

Der Computer hat 3 Jahre funktioniert bis er auf einmal kein Bild mehr angezeigt hat.
Folgendes habe ich schon getan:
- Ram geprüft
- Prozessor geprüft
- Grafikkarte geprüft
- Bios Resetet
- Netzteil geprüft

Ich bin echt Ratlos. Wenn man den PC anschaltet, läuft alles.
Doch nach ein paar sekunden schaltet er ab, ohne ein Bild zu zeigen und ohne
zu piepsen.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee?

Member: BigWumpus
BigWumpus Jan 05, 2009 at 20:30:19 (UTC)
Überhitzung der CPU durch schlechten Wärmeübergang zwischen CPU und Kühler ?

Langsamer CPU-Kühler durch Dreck ?

Schrott ?

Elkos auf dem Motherboard ausgekocht ? Aufgeblähter Deckel und eingrissen ? Braune Flüssigkeit ausgetreten ?
Member: g-h
g-h Jan 06, 2009 at 14:19:49 (UTC)
Hallo,

mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit sind das die Elkos.
Habe ca. 20 PCs mit dem Mainboard am laufen und tausche grade Stück
für Stück bei jedem das Mainboard aus.

Hätte Dir gerne ein Bild davon gezeigt, bin aber offensichtlich zu blöd eins
hochzuladen. face-sad

Gruss

Günther
Member: Timo2306
Timo2306 Jan 06, 2009 at 23:05:42 (UTC)
Danke für euere Antworten, werde warscheinlich das Board tauschen.