Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asrock k7vt2 Mainboard startet mal und mal nicht

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: klausla

klausla (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2009 um 20:56 Uhr, 5477 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Allerseits

ich könnte verrückt werden. Seit einiger Zeit ist es dem Zufall überlassen, ob mein Rechner mit Asrock k7vt2 MB mit AMD Athlon 1700 startet oder nicht. Es gibt Phasen, da läuft er mehrere Tage hintereinander absolut zuverlässig, dann will er mal überhaupt nicht. Das äußert sich dann so, daß außer dem Lüfter, einem kurzen Tastatur-Blinken und den Laufwerksgeräuschen (kein Booten) rein gar nichts geht. Kein Monitor, keine Piepser, auch die Num-Lock taste der Tastatur reagiert nicht, also ich würde sagen der ist absolut tot. Manchmal schafft man es mit einem Bios-Reset, die Maschine wieder zum Leben zu erwecken, manchmal muß man auch einfach mehrere Tage abwarten. Ich habe bereits alles auf Wackler abgesucht, Staub ausgeblasen, Rams und Prozessor getauscht, nichts zu machen, es ist kein Grund feststellbar.
Ich weiß, das Board ist eigentlich Mist aber die Konfiguration eines neuen Rechners für den ganz bestimmten Zweck des bisherigen würde einen riesigen Akt bedeuten daher: Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank für eure Antworten
Mitglied: Tommmy99
19.12.2009 um 21:01 Uhr
Hallo, wenn Du den RAM oder die Grafikkarte rausnimmst und das Board noch nicht einmal Pieps-Signale von sich gibt, dann ist das Board hinüber. Kleiner Tipp: Kaufe Dir ein ASRock K7S41GX (kostet keine 50,- Euro) und lass über Windows eine Reparaturinstallation durchlaufen. Dann musst Du nicht alles neu konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: klausla
19.12.2009 um 21:14 Uhr
Mit dem K7S41GX hatte ich mal ähnliche Probleme. Das lief dann nur noch, wenn man den FSB auf 100 MHZ runtergetaktet hat, und auch nicht immer. Ein anderer Rechner mit diesem MB blieb irgendwann immer bei Benutzung der USB-Ports hängen. Also das wäre wohl der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Trotzdem danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommmy99
19.12.2009 um 21:28 Uhr
Leider sind sonst kaum noch Sockel A Mainboards auf dem Markt. Du kannst auch ein anderes Sockel A Mainboard nehmen und eine Reparaturinstallation durchführen. Wenn Du ein anderes Mainboard mit gleichem oder ähnlichem Chipsatz von Deinem jetzigen Mainboard verwendest, dann benötigst Du noch nicht einmal eine Reparaturinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: hothand
19.12.2009 um 21:40 Uhr
setze den System-CPU Teiler Takt auf 92 - das ergibt 1100 MHz dann gehts

gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: klausla
20.12.2009 um 13:50 Uhr
Wie genau mache ich das denn? Ich habe nur Jumper für FSB und PS2-USB und Bios ist ja tot.

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: klausla
22.12.2009 um 14:34 Uhr
Heute tut er wieder als ob nichts gewesen wäre. Zig mal gestartet, ohne Probleme und drei Stunden Dauerlauf...

Ich geb's auf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht (5)

Frage von Patrick2017 zum Thema Ubuntu ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...