derkhan

Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen sichert nur geringe Datenmenge

Ich habe bei einem Kunden das Problem das bei vielen Arbeitsrechnern der "Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen" nicht richtig durchläuft. Bei einer Profilgröße von 3GB sichert er nur knapp 1.5MB.

Auffällig ist, das der Abschnitt "Benutzereinstellungen werden gesammelt..." auf den betroffenen Rechnern nur eine knappe Sekunde zu sehen ist, so als würde er übersprungen werden.

Woran kann das liegen?

Mitglied: Clijsters
Clijsters 16.06.2011 um 23:52:01 Uhr
Woran kann das liegen?
Weiß ich nicht.

Damit möchte ich nur sagen, dass du mehr qualifizierte Anworten erwarten kannst, wenn du das Forum begrüßt und deinen Beitrag mit einem Gruß abschließt. Desweiteren sind Informationen zu der Umgebung immer ganz sinnvoll.
Fragen:
  • Was ist ein Arbeitsrechner? (Win7/Win-XP/Win95)???
  • Wo sind die Arbeitsrechner? (In einer Domain/Workgroup/Stehen irgendwo herum/Bei mir im Keller...)
  • Von wo nach wo möchtest du was nun übertragen?
  • Was spricht dagegen, eine Backuplösung oder einen USB-Stick unter Verwendung des Explorers zu verwenden?
----

Gruß
Dominique
Mitglied: DerKHAN
DerKHAN 17.06.2011 um 08:26:07 Uhr
Hallo Dominique face-smile

also das sind pcs in einer sbs2003-domäne. allesamt mit xpsp3. vor kurzem wurde von servergespeicherten auf lokale profile umgestellt.

es wird eine neue domäne aufgesetzt und jeder nutzer bleibt an seinem rechner. die leute melden sich danach also mit neuen benutzerkonten an und die sollen möglichst viele dateien und einstellungen aus den alten konten übernehmen. die nutzer sollen möglichst wenig selbst neu einrichten müssen wenn sie nach der umstellung weiterarbeiten.

der assistent is da die eleganteste lösung denke ich.
Mitglied: cardisch
cardisch 17.06.2011 um 09:38:10 Uhr
Hallo DerKHAN,

aus welchem Grund wechselst du auf lokale Profile ?!?!
In deinen servergespeicherten Profilen stand/steht doch alles drin. Denk auch mal an Case, Vorname Worst, wen der dich besucht und deine Platte mitnimmt (vom Client), hast du nichts mehr an Daten vorrätig...

Gruß

Carsten
Mitglied: Clijsters
Clijsters 17.06.2011 um 11:12:38 Uhr
Hallo DerKHAN,

Was Mister Case angeht, sehe ich das ähnlich.
Was den Assistenten angeht, ist es grundsätzlich schon eine elegante Lösung. Ob es nun die Allerbeste ist, naja - kann man streiten ;)

Ich glaube (halte für plausibel), dass der Assistent Probleme hat, vom Server auf lokal zu kopieren und deswegen so wenig kopiert.

Ansonsten sollte es hier auch ein simples Script tun, welches die Dateien und Einstellungen für sich kopiert... Sehr viel mehr macht der Assistent nun auch nicht.

Oder wir behalten den Respekt vor Worsti und belassen die Profile auf dem FS.

Gruß
Dominique