Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen sichert nur geringe Datenmenge

Frage Microsoft

Mitglied: DerKHAN

DerKHAN (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2011 um 20:55 Uhr, 2630 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe bei einem Kunden das Problem das bei vielen Arbeitsrechnern der "Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen" nicht richtig durchläuft. Bei einer Profilgröße von 3GB sichert er nur knapp 1.5MB.

Auffällig ist, das der Abschnitt "Benutzereinstellungen werden gesammelt..." auf den betroffenen Rechnern nur eine knappe Sekunde zu sehen ist, so als würde er übersprungen werden.

Woran kann das liegen?
Mitglied: Clijsters
16.06.2011 um 23:52 Uhr
Woran kann das liegen?
Weiß ich nicht.

Damit möchte ich nur sagen, dass du mehr qualifizierte Anworten erwarten kannst, wenn du das Forum begrüßt und deinen Beitrag mit einem Gruß abschließt. Desweiteren sind Informationen zu der Umgebung immer ganz sinnvoll.
Fragen:
  • Was ist ein Arbeitsrechner? (Win7/Win-XP/Win95)???
  • Wo sind die Arbeitsrechner? (In einer Domain/Workgroup/Stehen irgendwo herum/Bei mir im Keller...)
  • Von wo nach wo möchtest du was nun übertragen?
  • Was spricht dagegen, eine Backuplösung oder einen USB-Stick unter Verwendung des Explorers zu verwenden?


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: DerKHAN
17.06.2011 um 08:26 Uhr
Hallo Dominique

also das sind pcs in einer sbs2003-domäne. allesamt mit xpsp3. vor kurzem wurde von servergespeicherten auf lokale profile umgestellt.

es wird eine neue domäne aufgesetzt und jeder nutzer bleibt an seinem rechner. die leute melden sich danach also mit neuen benutzerkonten an und die sollen möglichst viele dateien und einstellungen aus den alten konten übernehmen. die nutzer sollen möglichst wenig selbst neu einrichten müssen wenn sie nach der umstellung weiterarbeiten.

der assistent is da die eleganteste lösung denke ich.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.06.2011 um 09:38 Uhr
Hallo DerKHAN,

aus welchem Grund wechselst du auf lokale Profile ?!?!
In deinen servergespeicherten Profilen stand/steht doch alles drin. Denk auch mal an Case, Vorname Worst, wen der dich besucht und deine Platte mitnimmt (vom Client), hast du nichts mehr an Daten vorrätig...


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
17.06.2011 um 11:12 Uhr
Hallo DerKHAN,

Was Mister Case angeht, sehe ich das ähnlich.
Was den Assistenten angeht, ist es grundsätzlich schon eine elegante Lösung. Ob es nun die Allerbeste ist, naja - kann man streiten ;)

Ich glaube (halte für plausibel), dass der Assistent Probleme hat, vom Server auf lokal zu kopieren und deswegen so wenig kopiert.

Ansonsten sollte es hier auch ein simples Script tun, welches die Dateien und Einstellungen für sich kopiert... Sehr viel mehr macht der Assistent nun auch nicht.

Oder wir behalten den Respekt vor Worsti und belassen die Profile auf dem FS.


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Einstellungen für Netzwerkadapter auf gleiche (nicht dieselbe) Hardware übertragen
Frage von AlesanaWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich Suche eine Lösung für folgendes Szenario: Ich habe einen PC (Windows 7 Pro, 64Bit) an dem ...

Windows Server
NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse
gelöst Frage von AugenadlerWindows Server4 Kommentare

Hallo Board, ich habe einen 2008R2 vor mir, dessen Share-Volume ein seltsames Verhalten aufweist. Das betroffene Volume ist 150GB ...

Exchange Server
EXCHANGE 2013 Woher die "Datenmengen"
Frage von Flais78Exchange Server4 Kommentare

Moin Moin Community, ich habe eine Frage bzgl. des Exchange 2013. Mein Exchange 2013 läuft als Virtuelle Maschine auf ...

Mac OS X
Timemaschine sichert nicht auf NAS-Laufwerk
Frage von mkellersMac OS X1 Kommentar

Ich habe seit dem Update auf OS X 10.11.5 ein Problem bei meinem IMAC. Die Timemaschine kann sich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...