11823

Astaro 5.2 : Problem mit Proxy und Bilderdatenbank

Hi,

so nun mal was anderes als immer nur Office. ;)

Es läuft eine Astaro Firewall mit eingeschaltetem Proxy. Nun ist es aber so, dass bestimmte Bilddatenbanken benutzt werden, die nicht auf Port 80 liegen. Es kommt also beim Aufruf der Seite entweder die Meldung, dass die Seite momentan Probleme hat, oder sie wird nur halb dargestellt (eine andere Seite).

Nun wollten wir die Ports im Proxy freischalten, aber wie macht man das ? Astaro ist ja nicht gerade eine Benutzerfreundliche, dafür aber wirklich gnadenlose Firewall.

Member: tyr
tyr May 24, 2005 at 20:39:49 (UTC)
moin, moin!

haste schon gelöst?

unter der bedingung das du den proxy transparent einsetzt, unter packetfilter die ports freischalten.

schön wenn man vorher unter definitions - networks und evtl definitions - sevice (wenn nötig) das zeil und den sevice definiert hat. dann kann man den/die ports und das ziel in der freigabe beschränken.

gruß
karl
Mitglied: 11823
11823 Jul 06, 2005 at 09:46:37 (UTC)
Hi,

ja mittlerweile funktioniert es, aber ich hab es nicht gelöst, sondern mein Meister (bin Azubi).

Ich werde mal nachfragen, woran es gelegen hat und die Lösung dann posten.

Edit:

Das Problem war, dass die Firewall sich bei den Bilddatenbanken mit dem selben Benutzernamen und Passwort anmelden wollte, wie es für die Proxy Anmeldung nötig ist. Die Benutzerdaten waren nicht identisch. Wir haben einfach die Proxy Anmeldedaten so geändert, dass Bilddatenbank- und Proxy identische Benutzernamen und Kennwort haben.

Gruß

Micha-IT