Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Astaro 5.2 : Problem mit Proxy und Bilderdatenbank

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 11823

11823 (Level 1)

04.05.2005, aktualisiert 06.07.2005, 5882 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

so nun mal was anderes als immer nur Office. ;)


Es läuft eine Astaro Firewall mit eingeschaltetem Proxy. Nun ist es aber so, dass bestimmte Bilddatenbanken benutzt werden, die nicht auf Port 80 liegen. Es kommt also beim Aufruf der Seite entweder die Meldung, dass die Seite momentan Probleme hat, oder sie wird nur halb dargestellt (eine andere Seite).


Nun wollten wir die Ports im Proxy freischalten, aber wie macht man das ? Astaro ist ja nicht gerade eine Benutzerfreundliche, dafür aber wirklich gnadenlose Firewall.
Mitglied: tyr
24.05.2005 um 22:39 Uhr
moin, moin!

haste schon gelöst?

unter der bedingung das du den proxy transparent einsetzt, unter packetfilter die ports freischalten.

schön wenn man vorher unter definitions - networks und evtl definitions - sevice (wenn nötig) das zeil und den sevice definiert hat. dann kann man den/die ports und das ziel in der freigabe beschränken.

gruß
karl
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
06.07.2005 um 11:46 Uhr
Hi,

ja mittlerweile funktioniert es, aber ich hab es nicht gelöst, sondern mein Meister (bin Azubi).

Ich werde mal nachfragen, woran es gelegen hat und die Lösung dann posten.


Edit:

Das Problem war, dass die Firewall sich bei den Bilddatenbanken mit dem selben Benutzernamen und Passwort anmelden wollte, wie es für die Proxy Anmeldung nötig ist. Die Benutzerdaten waren nicht identisch. Wir haben einfach die Proxy Anmeldedaten so geändert, dass Bilddatenbank- und Proxy identische Benutzernamen und Kennwort haben.



Gruß


Micha-IT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen (9)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...