Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Astaro 5.2 : Problem mit Proxy und Bilderdatenbank

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 11823

11823 (Level 1)

04.05.2005, aktualisiert 06.07.2005, 5887 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

so nun mal was anderes als immer nur Office. ;)


Es läuft eine Astaro Firewall mit eingeschaltetem Proxy. Nun ist es aber so, dass bestimmte Bilddatenbanken benutzt werden, die nicht auf Port 80 liegen. Es kommt also beim Aufruf der Seite entweder die Meldung, dass die Seite momentan Probleme hat, oder sie wird nur halb dargestellt (eine andere Seite).


Nun wollten wir die Ports im Proxy freischalten, aber wie macht man das ? Astaro ist ja nicht gerade eine Benutzerfreundliche, dafür aber wirklich gnadenlose Firewall.
Mitglied: tyr
24.05.2005 um 22:39 Uhr
moin, moin!

haste schon gelöst?

unter der bedingung das du den proxy transparent einsetzt, unter packetfilter die ports freischalten.

schön wenn man vorher unter definitions - networks und evtl definitions - sevice (wenn nötig) das zeil und den sevice definiert hat. dann kann man den/die ports und das ziel in der freigabe beschränken.

gruß
karl
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
06.07.2005 um 11:46 Uhr
Hi,

ja mittlerweile funktioniert es, aber ich hab es nicht gelöst, sondern mein Meister (bin Azubi).

Ich werde mal nachfragen, woran es gelegen hat und die Lösung dann posten.


Edit:

Das Problem war, dass die Firewall sich bei den Bilddatenbanken mit dem selben Benutzernamen und Passwort anmelden wollte, wie es für die Proxy Anmeldung nötig ist. Die Benutzerdaten waren nicht identisch. Wir haben einfach die Proxy Anmeldedaten so geändert, dass Bilddatenbank- und Proxy identische Benutzernamen und Kennwort haben.



Gruß


Micha-IT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst SG300-10 Layer 2 VLAN Problem (4)

Frage von chulio zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

E-Mail
Problem mit Spam-Mail (6)

Frage von huberd zum Thema E-Mail ...

Hosting & Housing
Problem mit: Reverse DNS Resolution - PTR Record (2)

Frage von Krabbat zum Thema Hosting & Housing ...

Linux
Squid3 Proxy diverse Ports freischalten (3)

Frage von crackhawk zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...