Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Astaro Security Gateway ASG120 - Was kann man damit mit abgelaufener Lizenz noch machen?

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: PeterGriffin

PeterGriffin (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2011 um 08:14 Uhr, 5713 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Kollegen!

In Kürze läuft bei uns die Web Filter Subscription aus und einige Zeit später noch die Network Security Sub.

Ist das Gerät mal vom Sicherheitsrisiko abgesehen nach Ablauf der Subscriptions noch funktionstüchtig und bezieht lediglich keine neuen Definitionen oder arbeitet die Web Filter Funktion gar nicht mehr?

Wie sieht es mit der Network Security nach Ablauf aus? Arbeitet die Firewall trotzderm weiter?



Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

VG Peter
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.06.2011 um 08:44 Uhr
Ein OS oder eine Appliance Deiner Wahl, z.B.netBSD oder m0n0wall, drauf installieren und weiternutzen.

Oder Du machst eine Home-Lizenz drauf und nutzt sie privat.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
29.06.2011 um 09:38 Uhr
Hallo,

wenn deine Lizenz abläuft, kannst du u.a. nicht mehr auf das Webinterface der FW
zugreifen, dort geht dann nur noch ein Fenster auf wo du das Lizenzfile uploaden
und aktivieren kannst, mehr gibts dann nicht mehr.
Ob die FW dann noch ihren Dienst tut kann ich dir sponan nicht sagen, allerdings ist
eine FW die man nicht weiter konfiguieren kann bloody useless...

Oder eben die Home Version aufspielen, wenn du es privat nutzt...


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Astaro Security Gateway V8 - Portweiterleitung
gelöst Frage von Drizzt595Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen, als Neuling habe ich direkt einmal eine Frage: Wir haben eine Astaro Security Gateway V8 im Einsatz. ...

Microsoft Office
Office 2010 Pro Plus, abgelaufene Lizenzen ?
Frage von feuervogel67Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe hier was ganz seltsames. Letztes Jahr haben wir 8 Lizenzen für die Office 2010 Pro ...

Viren und Trojaner
Verkauf von Lizenzen für Kaspersky Enterprise Security
Frage von DerWoWussteViren und Trojaner

Moin. Möchte auf diesem Wege mal vorfühlen, ob Interesse besteht, unsere 85 Lizenzen zu übernehmen. Diese laufen noch bis ...

Sicherheitsgrundlagen
Symantec Endpointprotection Manager 12.1 Lizenz bald abgelaufen
gelöst Frage von Henning32Sicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Moin moin, Habe mal wieder eine Frage zu Lizenzen und zwar geht es diesmal um Symantec Endpointprotection Manager 12.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...