Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asterisk VoiceMail-Notifikation

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 2) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 27.08.2008, 8490 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Asterisk-Server aufgesetzt und für die internen Teilnehmer auch eigene Mailboxen eingerichtet.
Diese Funktionieren, allerdings bekommen die Clients keinen Hinweis darüber, wenn eine Nachricht hinterlassen wurde.
Getestet habe ich es sowohl mit VoIP-Telefonen (von Snom) und X-Lite unter Windows.
Bei X-Lite bin ich mir ziemlich sicher, bei einem anderen Asterisk-Server ein Briefumschlag-Symbol gesehen zu haben, wenn jemand etwas auf der Mailbox hinterlassen hat, nur taucht es jetzt nicht mehr auf.
Rufe ich die Mailbox über die interne Kurzwahl 100 an, wird mir mitgeteilt, dass neue Nachrichten vorhanden sind, aber es kann ja kein Zustand sein, dass man ständig die Mailbox abhören muss, um zu erfahren, ob jemand eine Nachricht hinterlassen hat

Gibt es da eine Einstellung, mit der man die Signalisierung neuer Mailbox-Nachrichten signalisieren kann?
Bin da bisher nicht fündig geworden


Danke schonmal
Max
Mitglied: JT
27.08.2008 um 16:20 Uhr
Hi
Mein Asterisk hat es ohne Probleme gemacht. Poste bitte mal die Files.
Also einmal die Rufvermittlung und einmal das Mailboxfile. Dann schau ich mal drüber. Daher der Umschlag erscheint normalerweise.
Bei mir hab ich es im Anrufrouting zu realisiert, dass wenn die Rufnummer 100 nicht erreichbar war auf die identischemailbox geschaltet wurde. Genau so wie bei einem besetztzeichen. Wenn das im callrouting steht funktioniert es egal ob der Benutzer da oder abgemeldet ist.


Gruß
JT
Bitte warten ..
Mitglied: sellfisch
08.10.2009 um 11:08 Uhr
Hiho

such mal bei Google oder auf www.das-asterisk-buch.de nach MWI (Message Waiting Indicator).
Der sollte für die Teilnehmer festgelegt sein. In machen Fällen muss der auch noch im Phone konfiguriert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Welchen Asterisk? (13)

Frage von krodon zum Thema Linux ...

Voice over IP
Asterisk - OpenStage40 automatisch provisionieren

Frage von DianiBeach zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (5)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Netzwerke
Asterisk mit Fritzbox Trunk und Exchange 2013 UM (1)

Frage von BiGnoob zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...