Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AsteriskNOW - Modem als Verbindung zur Außenwelt

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: AHochleithner

AHochleithner (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 6339 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche bereits sei Stunden (mittlerweile verzweifelt) eine Verbindung zwischen meinem Asteriskserver und der ISDN Anlage der Firma herzustellen. Ich versuche dafür ein herkömmliches 56k Faxmodem, das über eine serielle Schnittstelle mit dem Server verbunden ist, zu verwenden.

Meine grundlegende Frage:
Ist das überhaupt möglich oder brauche ich (so wie empfohlen) eine digium-karte dafür? Wenn es möglich ist, wie stelle ich es an, das Modem als "analogen Serviceprovider" am Server zu installieren?

Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe

mfg
Hochleithner
Mitglied: BigWumpus
25.10.2007 um 00:01 Uhr
Wozu ?

Wenn Du den Asterisk als VOIP-Anlage nutzen willst, empfehle ich eine aktive ISDN-Karte (ich hatte AVM Cx und EICONs) um eine Verbindung zu einer bestehenden ISDN-Anlage auf eine S0-Bus herzustellen. Die analoge Welt wollen wir doch bitte vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: AHochleithner
25.10.2007 um 17:48 Uhr
Hallo,

gleich vorweg danke für die Antwort!

Ich habe mir jetzt eine AVM Fritz ISDN Karte besorgt (eine aktive konnte ich so schnell nicht auftreiben), sie in den Rechner eingebaut und mich neuerdings "gefreut", dass keine analoge Hardware gefunden wurde.

Wie bereits aus meiner Frage hervorgeht, ich bin absoluter VOIP-Neuling. Darum bitte ich um eine kurze Anleitung (bzw. einen Verweis zu einer kurzen Anleitung) wie ich es anstellen muss, um die ISDN Karte zum Laufen zu bringen, so, dass ich einen analogen Provider anlegen kann.

mfg
Hochleithner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung 960 EVO 1 TB M.2 SSD zu langsam in Verbindung mit ASUS PRIME Z270-A (7)

Frage von OhnePlanAmWerk zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...