Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

ASUS 7N8X-E deluxe erkennt große HDs nicht...

Mitglied: tnxfor

tnxfor (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 20:32 Uhr, 3031 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich benutze das im Titel genannte MB mit einem Athlon 3200+ Prozessor. Nach einem HD-Crash war ich gezwungen das W2K neu aufzusetzen. Als Ersatz-HD bekam ich eine WD-2500 sehr günstig. Leider stellte sich schon bei der Installation des Systems heraus, daß von den 250 GB der HD nur 128 GB erkannt wurden. In der BIOS-Einstellung wird jedoch die ganze Platte erkannt. Also habe ich die große Platte partitioniert ind 20 GB und den Rest. Nach dem gelungenen Aufsetzen des Systems konnte ich aber dann noch feststellen, daß eine, an einem Raid-Controller angeschlossene 200GB-Platte garnicht im System auftauchte.

Also BIOS von 1008 auf 1013 geflasht. Leider ohne Ergebnis. Frage, was habe ich falsch gemacht oder wo kann ich suchen, damit das Problem behoben werden kann.


Danke schon im Voraus für Antworten die helfen.

tnxfor
Mitglied: bluesky
19.06.2007 um 17:15 Uhr
Das sollte dir weiter helfen:

http://support.microsoft.com/kb/305098/de

Gruss Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
19.06.2007 um 17:52 Uhr
Erstmal zu den 128 GB der WD 2500:
Installier mal einen aktuellen IDE-MB-Treiber und formatiere den danach später verfügbaren Speicherplatz von ca. 105 GB über:
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Jetzt zu den anderen 200 GB:
Sieht man die in der Datenträgerverwaltung?
Wenn ja, ist der Datenträger als Offline gestellt?


Razor
Bitte warten ..
Mitglied: tnxfor
19.06.2007 um 20:04 Uhr
Hallo Bluesky,

Danke für den Tip. Die Änderung des Registry-Eintrages hat geholfen. Nun ist die erste HD in voller Größe da. Die 200 GB-Platte an dem Raid-Controller ist bis jetzt nur dynamisch da, aber das finde ich noch.
Was ich nicht verstehe, habe w2k mit SP3 installiert und sofort danach SP4 aufgespielt. Warum war der EnableBigLba nicht da ?

Dank an Dich.

tnxfor
Bitte warten ..
Mitglied: tnxfor
19.06.2007 um 20:32 Uhr
Hallo Razor,

Danke für die Antwort. Die 200GB-Platte wird in der Datenträgerverwaltung als dynamische Festplatte angezeigt. Die Frage ist nun, wie komme ich an die Daten wieder dran, ohne diese
Platte formatieren zu müssen? denn dann sins alle (wichtigen) Daten weg

Danke für eine Antwort auf diese Frage.

tnxfor

PS.: die Platte wird online angezeigt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel
Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

Festplatten, SSD, Raid
ASUS Notebook X72NV - Windows erkennt Platte nicht
Frage von ZockervogelFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hi, ich habe mir über Ebay ein gebrauches ASUS X72NV ohne Festplatten gekauft. (es können zwei interne Festplatten eingebaut ...

CPU, RAM, Mainboards
Asus UEFI Mainboard - Uhrzeit bleibt stehen! Z87 Deluxe Quad
gelöst Frage von RoadRunner88CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Systemzeit! Wenn ich den PC ausschalte, bleibt die Uhrzeit beim Ausschalt-Zeitpunkt ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Heimnetzwerk (Hardware für 2 HDs - 2 Rechner) empfehlenswert?
gelöst Frage von HintermannLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe momentan 2 Externe Festplatten (WD 2TB) 3,5 Zoll. Auf einer Speichere ich meine Daten (Vor ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...