Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS 7N8X-E deluxe erkennt große HDs nicht...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: tnxfor

tnxfor (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 20:32 Uhr, 3012 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich benutze das im Titel genannte MB mit einem Athlon 3200+ Prozessor. Nach einem HD-Crash war ich gezwungen das W2K neu aufzusetzen. Als Ersatz-HD bekam ich eine WD-2500 sehr günstig. Leider stellte sich schon bei der Installation des Systems heraus, daß von den 250 GB der HD nur 128 GB erkannt wurden. In der BIOS-Einstellung wird jedoch die ganze Platte erkannt. Also habe ich die große Platte partitioniert ind 20 GB und den Rest. Nach dem gelungenen Aufsetzen des Systems konnte ich aber dann noch feststellen, daß eine, an einem Raid-Controller angeschlossene 200GB-Platte garnicht im System auftauchte.

Also BIOS von 1008 auf 1013 geflasht. Leider ohne Ergebnis. Frage, was habe ich falsch gemacht oder wo kann ich suchen, damit das Problem behoben werden kann.


Danke schon im Voraus für Antworten die helfen.

tnxfor
Mitglied: bluesky
19.06.2007 um 17:15 Uhr
Das sollte dir weiter helfen:

http://support.microsoft.com/kb/305098/de

Gruss Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
19.06.2007 um 17:52 Uhr
Erstmal zu den 128 GB der WD 2500:
Installier mal einen aktuellen IDE-MB-Treiber und formatiere den danach später verfügbaren Speicherplatz von ca. 105 GB über:
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Jetzt zu den anderen 200 GB:
Sieht man die in der Datenträgerverwaltung?
Wenn ja, ist der Datenträger als Offline gestellt?


Razor
Bitte warten ..
Mitglied: tnxfor
19.06.2007 um 20:04 Uhr
Hallo Bluesky,

Danke für den Tip. Die Änderung des Registry-Eintrages hat geholfen. Nun ist die erste HD in voller Größe da. Die 200 GB-Platte an dem Raid-Controller ist bis jetzt nur dynamisch da, aber das finde ich noch.
Was ich nicht verstehe, habe w2k mit SP3 installiert und sofort danach SP4 aufgespielt. Warum war der EnableBigLba nicht da ?

Dank an Dich.

tnxfor
Bitte warten ..
Mitglied: tnxfor
19.06.2007 um 20:32 Uhr
Hallo Razor,

Danke für die Antwort. Die 200GB-Platte wird in der Datenträgerverwaltung als dynamische Festplatte angezeigt. Die Frage ist nun, wie komme ich an die Daten wieder dran, ohne diese
Platte formatieren zu müssen? denn dann sins alle (wichtigen) Daten weg

Danke für eine Antwort auf diese Frage.

tnxfor

PS.: die Platte wird online angezeigt !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...