Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus A6000 schaltet sich nach dem Einschalten wieder automatisch aus

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: dada1983

dada1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2008, aktualisiert 21:28 Uhr, 9321 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bin im Besitz eines Asus A6000.
Folgendes Problem hat sich eingeschlichen.
Starte ich das Notebook, unabhängig davon ob es im Akku oder Netzbetrieb gestartet wird, schaltet es sich nach rund
2 Sekunden wieder automatisch aus.
Das Display bleibt tot.
Hab schon den CPU Lüfter überprüft da dieser ja eine Tachospannung an das Mainboard gibt. Der Lüfter ist in Ordnung.
Beide Ram`s hab ich ebenfalls überprüft - i.O.
Die Festplatte hab ich einfach mal komplett entfernt um zu sehen ob der Fehler weiterhin bestehen bleibt.
Auch dies war ein Satz mit x.

Vermute dass das Mainboard ne Macke hat.
Hat jemand von euch schon mal mit dem Notebook oder einem Vergleichstypen ähnliche Probleme gehabt?

Wäre dankbar um jeden brauchbaren Rat.

Gruß Daniel
Mitglied: MonteCristo
27.09.2008 um 10:56 Uhr
Hallo Daniel

Ich hatte bis vor ca. 3 Monaten ein Asus A6T
Meins wurde immer extrem heiss und ist dann abgeschmiert. Ich habe es dann an Asus geschickt.
Zuerst wurde ein Ersatzteil versprochen. Dann hiess es gäbe keine Ersatzteil ich würde ein Vergleichsgerät bekommen oder 60% des Kaufpreises. Am Schluss gab es kein Vergleichsgerät und ich bekam dafür 80% des Kaufpreises.
Alles in allem hat es sich für mich gelohnt.

Es wird dir also nix anderes übrig bleiben als es Asus zu schicken da ich auch denke das es am Board liegt.

LG

MonteCristo
Bitte warten ..
Mitglied: dada1983
27.09.2008 um 20:36 Uhr
Mein Notebook hat leider keine Garantie mehr.....
Trotzdem einschicken?
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
27.09.2008 um 21:28 Uhr
Das ist natürlich schlecht.
Ich würde dir nicht empfehlen es ein zuschicken.
Das kann schnell gegen 200-400 Euro gehen.

Also würde mal sagen kauf ein neues und verkauf das alte bei Ebay

Mfg

MonteCristo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...