harmsi88

Asus A7N8X-E Del und S ATA

Hilfeface-wink

Ich habe mir heute von Samsung eine Sata 160 GIG HDD gekauft.
Ich habe das Problem das sie nicht erkannt wird!!!
Hab sie als zweite Platte dran...sprich Windows ist vorhanden.
Ich habe mein Bios auf 1013 gepatcht und den Raid-Treiber unter Win instaliert.
Mein Poroblem ist das im Sata Bios die Platte nicht erkannt wird...war schon beim Händler der hat sie mit nem MSI geteste und lief.
Habe auch schon anderes Kabel getestet...ohne Erfolg.
Habe auch den Jumper auf Enable ( ist Standart ) und im Bios kann ich nichts finden
Ich bin echt Ratlos...kann mir da jemand weiterhelfen ?
Danke

Member: uwe112
uwe112 May 09, 2005 at 19:32:46 (UTC)
Hatte das gleiche Problem....Du must boot from scsi aktivieren....dann klappt's bestimmt!!!!!!!!!!
Member: Harmsi88
Harmsi88 May 09, 2005 at 19:51:44 (UTC)
ich habe einmal die möglichkeit zu wählen zwischen scasi und raide .
das nächste wäre boote device scasi hdd-0 hdd-1 usw...
was davon muß ich ändern ?
Member: uwe112
uwe112 May 09, 2005 at 20:00:45 (UTC)
wenn die Platte als erste angeschlossen ist, musst Du HDD 0 auswählen...probier es einfach aus
Member: Harmsi88
Harmsi88 May 09, 2005 at 20:48:26 (UTC)
schade...bringt auch nix face-sad
Member: S1ron
S1ron May 14, 2005 at 08:20:50 (UTC)
was bedeutet "sie wird nicht erkannt"? wird sie im arbeitsplatz nicht anzeigt? oder auch im BIOS nicht?