Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus A7N8X-XE gibt nicht(im Bios) den richtigen Prozzessor an

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 25363

25363 (Level 1)

16.02.2006, aktualisiert 28.02.2006, 5286 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein ASUS Board gibt im Bios einen Athlon XP 2500+ mit 1.83Ghz an.Dabei habe ich einen 3200+ Prozzessor.
Das alles nach einer formatierung der Festplatte.
Nun die Frage:Wo und wie kann ich das ändern(bin im Bios aber Leider nicht so fit).

Um ein paar Ratschläge,würde ich mich sehr freuen.
Danke im vorraus.
Mitglied: BigWumpus
16.02.2006 um 20:58 Uhr
Den FSB von 166 auf 200MHz umstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 5nero5
19.02.2006 um 18:08 Uhr
hallo
ich hatte genau das gleiche problem mit einem etwas schlechteren prozessor ,
einfach denn pc aufschrauben und die jumper nahe des chipkühlers richtig setzten (FSB-jumper), wie steht im mitgelieferten handbuch denn rest sollte das bios automatisch erkennen
Bitte warten ..
Mitglied: 25363
20.02.2006 um 17:50 Uhr
Danke für den Hinweis,aber wenn ich ihn auf 200 Mhz Takte.Dann fährt er nicht hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: 25363
20.02.2006 um 17:55 Uhr
Warum die Jumper richtig setzten?Da es doch vorher auch funktioniert hat!!
Trotzdem danke für Deine Mühe
Bitte warten ..
Mitglied: 25448
26.02.2006 um 09:22 Uhr
Hi, wenn kein FSB von 200 möglich ist würde ich die Schuld beim Speicher suchen, entweder inkompatibel, defekt oder falsch eingesteckt mal im Mainboardhandbuch schaun, und dann bios update geht mit dem Asus Board eh leicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...