Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS A7N8X-XE IDE-Geräte nicht erkannt

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Norbertus

Norbertus (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 03.03.2006, 3983 Aufrufe, 1 Kommentar

Falsches Kabel?

Hallo,

ich habe hier bei einem Kumpel ein kleines Problem, auch wenn die Frage recht dämlich ist stelle ich Sie Vorsichtshalber hier einmal.

Hier war ein Mainboard defekt, so baute ich nun ein ASUS A7N8X-XE Mainboard ein. Mainboard läuft, CPU, Grafikkarte auch...

Da ich mir das Mainboard zuschicken lies, habe ich hier nicht die im Lieferumfang enthaltenen ASUS IDE Kabel hier.

Also habe ich die alten IDE Kabel von dem defektem Board genohmen und die Festplatte damit an das ASUS Board angestöpselt und nun zum Problem : SObald ich die IDE Kabel verbunden habe bootet das Board nicht...er bleibt bei der IDE Erkennung hängen...ist das IDE Kabel nicht angeschlossen so bootet er, natürlich ohne Platte...

Daher die Frage, ob das Board nur bestimmte IDE-Arten unterstüzt oder man irgendwo im Bios entsprechendes Umschalten kann so das es auch so funktioniert? Sollte dies nicht klappen so muss ich ein neues IDE Kabel kaufen, UDMA 133 - Kabel sind normalerweise dabei oder?

Danke für die Hilfe im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Norbertus
Mitglied: maddog
03.03.2006 um 23:54 Uhr
Hi erstmal

also es könnten die "alten" Kabel irgendwo einen Kabelbruch haben, das dazu führt dass die Geräte nicht erkannt werden.

die Kabel-Firma ist völlig egal da IDE Kabel immer das gleiche sind (im Normalfall einen Mainboardabgriff und dazu zwei Abgriffe für IDE-Geräte)
-ich würde dir auf jeden Fall für die Festplatte/n ein 80 adriges Kabel empfehlen da die für Festplatten geeigneter sind

"nur bestimmte IDE-Arten" ist Blödsinn und im Bios gibts da bei deinem Problem meiner Meinung auch ka Einstellung die zum Erfolg helfen würde.

Ich hatte bei meinem Freund auch mal das Problem, dass das Mainboard (ASUS, Soket A) einfach bei der IDE-Erkennung hängen blieb. Das lag daran das ich die Stromkabel dümmlicherweise vergessen hab, an die Laufwerke zu stecken.

Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit nem anderem Kabel versuchen.

Aber es kann ja auch, aus welchem Grund auch immer, die HDD sein!?

naja versuchs mal! Good luck!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert (14)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Surface Geräte mieten statt kaufen

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...