Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

asus a7v600-f und samsung spinpoint f1 1 tb

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: matthias108

matthias108 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 00:16 Uhr, 4307 Aufrufe, 2 Kommentare

die hd wird nicht erkannt. eine andere sata hd wird erkannt.

Ich hab ein asus a7v600-f mainboard mit 2 sata anschlüssen. eine seagate 500mb habe ich mittlerweile zum laufen bekommen. ich schaffe es aber nicht, eine samsung f1 spinpoint an den start zu bekommen. ich habe sie auf 1.5 runtergejumpert, das bringt aber auch nichts. in einem externen gehäuse läuft die platte, kein problem. auch wenn ich versuche winXP auf dieser platte zu installieren, wird sie nicht erkannt. sata treiber habe ich mit F6 nachinstalliert, geht trotzdem nicht.
kann es sein, dass das board die platte wegen der größe nicht erkennt?

danke
Mitglied: matthias108
16.04.2009 um 00:48 Uhr
winXP fährt auch nicht mehr hoch wenn ich zusätzlich die samsung HD anschließe.

soweit ich das richtig verstanden habe, wird für eine sata HD ein anderer treiber als für zwei verwandt. bei zweien läuft es glaub ich über ein raid system. zumindest wurde das auch installiert als ich die treiber installierte.
Bitte warten ..
Mitglied: matthias108
17.04.2010 um 13:48 Uhr
ok, das problem ist, dass die samsung platte nicht manuell gejumpert werden kann. ich hatte das so auf der samsung seite gelesen oder zumindest so verstanden. nachdem ich sie im computerladen mit software (von samsung, heisst glaub ich ESTool) runterjumpern lassen hab ging es. man braucht die software und ein system, dass sata II platten erkennt. dann kann mans auch selber machen, ist einfach. ansonsten 5 euro im laden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...