Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS A7V600-X probleme

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: ghosttux

ghosttux (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 04.04.2007, 4111 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein problem mit einem ASUS A7V600-X. Ich wollte das Board mit einem Athlon XP 2200+ betreiben, doch das Board fährt hoch, geht direkt ins BIOS (klar ist nix eingestellt), ich stelle dort soweit möglich alles ein, und auf einmal geht das Board aus, nach einiger Zeit (so 10 min.) kann ich wieder starten. Ich habe bis jetzt rausgefunden, das es ausfällt, wenn die CPU temp. über 34°C steigt.

Liegt das am Board oder hat da evtl. die CPU nen schlag wech.

Für eure hilfe im voraus recht schönen Dank

mfg, ghosttux
Mitglied: aran67
18.03.2007 um 20:16 Uhr
@ghosttux,

ich tendiere zu CPU und nicht MB! AMD Athlon XP mit "Nacktem" DIE sollte nur einmal eingebaut werden

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: ghosttux
04.04.2007 um 17:22 Uhr
Danke, für die Antwort.

Das Board und auch die CPU sind ok und laufen zur Zeit fehlerfrei, es war eigentlich nur eine Kleinichkeit, ne nicht bedeckte stelle von Phasenumformer (besser Wärmeleitpaste).

Dadurch wurde für das Board die CPU zu heiss und der Lüfter ist zu langsam gelaufen .

Habe also neu mit Paste bestückt und siehe da bis heute keine Temp.probs oder abstürze mehr.

thx,
ghosttux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Outlook & Mail
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...