Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS A8N-SLI Deluxe - welcher RAM?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

05.02.2006, aktualisiert 05.03.2006, 10100 Aufrufe, 1 Kommentar

So leute ich habe seit 5 Monaten ca. das A8N-SLI DELUXE Board von ASUS .
CPU 3500+ Venice

1024 (2x 512MB DDR RAM Infineonchip cl3 wenn ich mich nicht täusche).
Hin und wieder bekomme ich Fehler, die sich auf den Arbeitsspeicher beziehn. Anwendungen stürzen ab oder lassen sich nicht starten.
Nun möchte ich meine RAMs tauschen.
Welche Rams bieten die höchste Stabilität und vorallem Geschwindigkeit mit diesem Board ? Preis spielt keine Rolle.
Sollte ich 2 x 512mb oder 1x 1024mb kaufen ? Was bringt mehr Performance ?
2.Frage:
Ich habe eine 250GB WD 7200rpm 8MB Cache festplatte.
Ich würde gerne das booten bzw. das Starten der Anwendungen beschelunigen und hab mir gedacht: "Kaufste dir eine 10.000rpm festplatte ~40GB" als Bootplatte.
Gibt es Vergleichstests 10.000rpm vs 7200 rpm Platten ?
Habt ihr Erfahrungen ?

Bin gespannt auf Eure Antworten
Mitglied: Petrof
06.02.2006 um 03:14 Uhr
Hallo,

Kingston

Internetseite http://www.kingston.com

Da kannst Du das Mainboard eingeben und Dir den richtigen Speicher dafür suchen lassen.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel
Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

Notebook & Zubehör
Asus Notebook PRO P55VA RAM Aufrüstung
gelöst Frage von citroendsvierNotebook & Zubehör5 Kommentare

Guten Abend, Ich sehe mir gerade ein paar Notebooks an, und finde das P55VA echt interessant. Dabei stolpere ich ...

CPU, RAM, Mainboards
RAM-Kompatibilität für Motherboard Asus Sabertooth X58
gelöst Frage von Tomschaf91CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, leider verzweifle ich aktuell, da ich meinen Arbeitsspeicher von 8 GB (2x4 GB) auf 16 GB aufrüsten ...

CPU, RAM, Mainboards
Asus UEFI Mainboard - Uhrzeit bleibt stehen! Z87 Deluxe Quad
gelöst Frage von RoadRunner88CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Systemzeit! Wenn ich den PC ausschalte, bleibt die Uhrzeit beim Ausschalt-Zeitpunkt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...