ASUS A8N-SLI Deluxe - welcher RAM?

So leute ich habe seit 5 Monaten ca. das A8N-SLI DELUXE Board von ASUS .
CPU 3500+ Venice

1024 (2x 512MB DDR RAM Infineonchip cl3 wenn ich mich nicht täusche).

Hin und wieder bekomme ich Fehler, die sich auf den Arbeitsspeicher beziehn. Anwendungen stürzen ab oder lassen sich nicht starten.
Nun möchte ich meine RAMs tauschen.
Welche Rams bieten die höchste Stabilität und vorallem Geschwindigkeit mit diesem Board ? Preis spielt keine Rolle.
Sollte ich 2 x 512mb oder 1x 1024mb kaufen ? Was bringt mehr Performance ?

2.Frage:
Ich habe eine 250GB WD 7200rpm 8MB Cache festplatte.
Ich würde gerne das booten bzw. das Starten der Anwendungen beschelunigen und hab mir gedacht: "Kaufste dir eine 10.000rpm festplatte ~40GB" als Bootplatte.
Gibt es Vergleichstests 10.000rpm vs 7200 rpm Platten ?
Habt ihr Erfahrungen ?

Bin gespannt auf Eure Antworten

Member: Petrof
Petrof Feb 06, 2006 at 02:14:17 (UTC)
Hallo,

Kingston

Internetseite http://www.kingston.com

Da kannst Du das Mainboard eingeben und Dir den richtigen Speicher dafür suchen lassen.

Gruß
Peter