Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus A8N5X macht riesen Probleme

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: winlog

winlog (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 23.08.2006, 7834 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen.


Ich hab Probleme mit Boards der Marke Asus A8N5X.

Hintergrund ist folgender. Ich hab gerade für die Firma 12 PCs zusammen gebaut, alle Rechner mit dem genannten Board starten nicht. Netzteil läuft, hab ich getestet, Schalter ist ganz, auch gemessen, direktes Brücken am Board führt auch zu keinem Ergebniss, er bleibt einfach Tot.

Meine Frage jetzt an euch, kann es ein Produktionsfehler sein, weil 4 Boards betroffen sind. Seltsamerweise leuchtet allerdings die grüne LED am Board sobald ich den Schalter des Netzteils aktivier.Alle anderen Bauteile hab ich auch separat in einem funktionierenden PC getestet, alles bestens.

Stecker sind alle korrekt angesteckt, daran fehlts auch nicht.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet.

DANKE

Greetz
Winlog
Mitglied: crimson1968
21.08.2006 um 10:39 Uhr
Hi,

schau mal ob Du den 4-pol. Connector oben rechts - auf dem folgenden Bild -
(quadratisch, weisses Plastik), neben dem Kühlblech'chen auch angeschlossen
hast. Moderne Boards brauchen den zum Starten.

http://de.asus.com/prog_content/middle_enlargement.aspx?model=596


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
21.08.2006 um 11:20 Uhr
Link geht nicht, aber alle Stecker sind angeschlossen, und zwar korrekt. Kannst mir aber nochmal nen anderen Link für's Pic schicken

Um ganz sicher zu gehen.


Merci
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
21.08.2006 um 11:39 Uhr
Schau bei asus nach dem Bild zum Board. (Oder im Handbuch?!) Unter den Anschlüssen,
am Rand neben der CPU ist ein quadratischer 4-pol. Pfostenstecker. Der braucht einen
passenden Anschluß sonst startet nix. Das muß zusätzlich zum langen Pfostenstecker
für's Mainboard rein!!


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
21.08.2006 um 12:03 Uhr
Achso, hatte jetzt wohl nen kleines Verständnis Prob. ;)

Jou der ist natürlich auch dran. Ich sagte ja, Stecker sind alle dran, starten tut halt nix
Bitte warten ..
Mitglied: Hamburger
21.08.2006 um 12:29 Uhr
Hi ,

hast du schon mal die CPU kontrolliert ,hat ich auch schon mal das sie nicht richtig gesteckt hat .
Schaden kann es nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
21.08.2006 um 12:42 Uhr
Auch die CPU's sind getestet, ja
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
21.08.2006 um 13:38 Uhr
Hi nochmal,

ohne Dein Fachwissen bezweifeln zu wollen, dieser 4-pol. Stecker kann u.U. auch falsch herum eingesteckt werden.
Du solltest auch prüfen, ob da alles stimmt. Ich habe bereits einmal so ein Problem gesehen, wo der Stecker um 90
Grad verdreht eingestöpselt war und nix ging. Schau Dir das im Zweifelsfall nochmal an (Handbuch 1-26)?!

Je nach Netzteil gibt es auch zweimal den 4-pol. Connector (alte und neue Version), schau mal, ob Du noch eine
Alternative hast?!

Ansonsten fiele mir noch ein, eine andere Grafikkarte zu nehmen, die evtl. weniger Stom zieht, weil das gegebenenfalls
auch dazu führt, das das Mainboard nicht "anspringt". Man kann ja auch mal ohne GraKa starten, er sollte dann entspr.
"beepen".


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
23.08.2006 um 08:26 Uhr
So, das Problem ist gelöst.


Nach Rücksprache mit Asus hat sich herausgestellt, das es bei den Boards der ersten Generation (Zeitraum 09/2005) zu dem genannten Pronblem kommen kann. Die Boards werden von Ausu kostenlos getauscht.

Greetz an alle und Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...