Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ASUS A8V-MX RAID W2k3: Fehler ...

Frage Hardware

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

23.08.2006 um 17:00 Uhr, 5575 Aufrufe

Server geht zurück

Hi,

also folgendes Problem:

Ich versuche nun seit 2 Tagen nen W2k3 zu installieren: Folgende Hardware:

Mainboard http://de.asus.com/products3.aspx?l1=3&l2=15&l3=224&slname= ...
CPU: Athlon 64 3200+
RAM: AENON 2 x 512 DDR
HDD: 2 x 250 GB Maxtor
Onboard Sound und Grafik!

So, das Raid 1 wurde erstellt im Bios des Controllers.
Dann gab es Probleme bei der Installation von W2k3, da der SATA Treiber für W2k3 scheinbar nicht korrekt ist. Ich habe einen aktuellen gezogen wobei dort keiner für W2k3 bei ist. Der SATA Treiber von XP geht nicht, aber der von W2k!

So, heute hab ich die Installation hinbekommen. Und anschließend die fehlenden Treiber installiert:
Lan
Graka
Chipsatz Hyperion V. 5.06 oder so wars wohl von der CD.

Reboot und danach ging dann erst mal gar nichts mehr. Ab und an ist er noch hoch gefahren und dann hat er gesagt: RAID muss synchronisiert werden -> Fehlerhaft -> Endlosschleife!

Reboot -> Same procedure
-> Treiber deinstalliert
-> Endlosschleife beim hoch fahren. Ladebalken kommt ->Reboot.

So meine Frage:

1. Ist das RAID wie beim NForce auch erst unter Windows aktiv: hier explizit die Spiegelung?
2. Hat jemand ähnliches mit der Konstellation durch?
3. Woran kann es sonst liegen?

Mfg
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...