ts63743

ASUS B53V bringt STOP 0x00000116 in igdkmd64.sy Video Tdr Failure Lösungsvorschläge im Internet helfen nur bedingt

Hallo zusammen

ich habe mit meinem ASUS Laptop B53V ein größeres Problem aus heiterem Himmel kam am Freitag unter Windows 7 x64 SP1 folgendes STOP 0x00000116 in igdkmd64.sy Video_Tdr_Failure im Internet findet man Anleitungen diesen Fehler zu beheben (F8 Abgesichert Intel VGA Treiber entfernen, Reboot ...) jedoch nach dem 2. / 3. Neustart ist der Bildschirm total verpixelt (siehe Bild) habe schon den Laptop neu installiert ein älteres Image von 01/2016 zurück gespielt und auch schon den Original Intel HD-Grafik 4000 Treiber in verschieden Versionen installiert. Nach Stunden der suche bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende habe am Freitagabend auch per Email ASUS kontaktiert, da der Laptop noch bis 04.07.2016 Vorort-Service hat. Technische Daten des Laptops siehe unten.

THX
Thomas

Technische Daten:
Intel Core i5 3210M Processor
8GB SDRAM (2*4GB) DDR3 1600 MHz SDRAM

Intel Chief River Chipset HM77

Integrated Intel HD Graphics 3000/4000
NVIDIA NVS 5200 Optimus Graphics

Windows 7 Professional SP1

15.6" HD mit der Auflösung 1920x1080

2.5" Festplatte Toshiba SATA 500GB
pixelfehler02-1

Member: tomolpi
tomolpi Jul 03, 2016 at 09:57:31 (UTC)
Moin,

kriegst du das pixelige wieder weg (z.B wenn du den Treiber wieder installierst)?

Hast du die Möglichkeit, die Grafikkarten zu wechseln (du hast ja zwei)?
Verwende doch mal die Nvidia, tritt das da auch auf?

Ansonsten würde ich sagen die hat nen Schuss weg...
Member: ts63743
ts63743 Jul 04, 2016 at 17:17:08 (UTC)
Ja das geht wieder weg wenn man den Treiber im Abgesichertem Modus deinstalliert aber nach 2-3 Neustarts ist der Intel Treiber wieder im System und das ganze geht wieder von vorne Los. markiere jetzt esrt mal als erledigt und warte ab was ASUS schreibt hatte ja bis 02.07.2016 noch Vorort-Servie und habe am 01.07.2016 noch mal schnell die Garantie im Intrernet geltent gemacht.