Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Asus - Nach Batterie-Tausch kein Lebenszeichen mehr

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 28.02.2008, 6024 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

vorab Entschuldigung: Das Mainboard ist nicht bei mir zu Hause und der Zettel, wo ich mir das genau Modell aufgeschrieben habe, hat den Regenschauer nicht überlebt

Es geht darum, dass bei einem Asus-Mainboard augenscheinlich die BIOS-Batterie leer war (nach jedem Einschalten BIOS zurückgesetzt).
Also habe ich eine exakt gleiche Batterie aus einem ausgemusterten Board genommen und diese eingebaut.
Nachdem ich den Rechner danach wieder angeschlossen habe, ließ er sich zwar einschalten, allerdings drehten nur die Lüfter auf dem Board und alle Lämpchen fingen an zu leuchten - das wars dann aber auch schon, kein Piepton, nix.
Daraufhin habe ich dann mal sicherheitshalber den Reset-Jumper benutzt, allerdings mit dem gleichen Erfolg.
Habe zwischenzeitlich sogar _alle_ eingebauten Karten entfernt (ich wollte endlich wenigstens durch die fehlende Grafikkarte ein Piepsen provozieren), den RAM in andere Slots gesteckt, den gut 20 Minuten ohne Batterie und Strom da stehen lassen - die ganze Palette eben.

Und jetzt sitze ich hier völlig ratlos und weiß nicht wirklich weiter. Hab den jetzt einfach mal ohne Batterie und Strom da stehen lassen, in der Hoffnung, dass er morgen ohne Theater wieder funktioniert.
Ich weiß, ohne die genaue Bezeichnung wird das ein Raten ins Blaue, aber habt ihr dennoch irgendwelche Tipps?

Danke schonmal im Voraus!
Mitglied: gijoe
26.02.2008 um 18:13 Uhr
Als erstes würde ich immer das Netzteil testen, ist meistens für solche komischen Symptome verantwortlich. Allerdings würde es mich in deinem Fall wundern, wenn das MB nicht futsch ist. Hast du auch schon ohne Bios-Batterie gebootet?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
28.02.2008 um 13:07 Uhr
Ja, leider auch ohne Erfolg.
Habe heute nochmal nach langer Abwesenheit der Batterie nochmal probiert, mit selben Ergebnissen.
Das Board ist übrigens ein Asus A7N8X-X (nicht Deluxe).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
VPN für LAN-Clients über Asus RT-AC51-U hinter Fritz 7490 (3)

Frage von Samuel113 zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Reste vo Fenstern nach Tausch der GraKa auf dem Desktop (5)

Frage von akelus zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst USB bootet nicht auf ASUS Laptop (16)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...