Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

ASUS BIOS Marvell No hard disk detected!

Mitglied: SIPSIP

SIPSIP (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2014, aktualisiert 13:53 Uhr, 6224 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich hab da schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei jedem Systemstart vom BIOS die Meldung unten auf dem Screenshot bekomme.
Dadurch verlängert sich der Systemstart, was mich mit der Zeit ein wenig nervt....
d0811fd51592a49ec121d595cd9fc072 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
SATA 5&6 sind deaktiviert

Hab in diversen Foren gelesen, dass ich diesen Marvell Adapter einfach im BIOS deaktivieren soll, jedoch blieb das Problem.
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

Mein System:
Windows 8.1 x64 German
Motherboard: Asus P5E3 WS Pro
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
RAM: 8GB
Grafikkarte: Nvidia GTX660
SSD: OCZ (Systempartition) - SATA angeschlossen
HDD: 2x Samsung 1TB - SATA angeschlossen
Laufwerk: LG Bluray
PCI Slots: ASUS U3S6 (USB3) ; Creative Soundkarte
Mitglied: colinardo
22.02.2014, aktualisiert um 13:37 Uhr
Hallo SIPSIP,
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
ist kein Problem... einfach nur an der richtigen Stelle unter Advanced > Onboard Device Configuration den Marvel Controller auf "Disabled" setzen, feddich.

0dac54b96827b1b3aab4b811fb8efb7a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

SATA 5&6 sind deaktiviert
Port 5&6 gehören nicht zum Marvel-Controller sondern zur Intel ICH9R Southbridge mit 6 Ports!


15b2e26956837e0c022676650d7801f1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: SIPSIP
22.02.2014, aktualisiert um 13:55 Uhr
Ja den Marvel Controller habe ich deaktiviert, habe ihn auch mal kurz auf legacy Mode gestellt und die Boot ROM deaktiviert hat beides nichts genützt. Momentan habe ich den Marvel Controller wieder ausgeschaltet, half leider nichts....
Die neuste BIOS Version von der Asus Support Seite ist auch installiert (Version 0803).
280445bdc19564a891fe03469f23109b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.02.2014, aktualisiert um 14:40 Uhr
dann nehm mal die BIOS-Batterie raus und mach ein CMOS-Reset, und lade danach die Default-Einstellungen. Das ist nämlich kein normales Verhalten...
Bitte warten ..
Mitglied: SIPSIP
22.02.2014, aktualisiert 28.02.2014
hab das nun gemacht hat aber nichts daran geändert... hab dann wieder den Marvel Controller deaktiviert aber änderte sich auch nichts daran...
Danke trotzdem für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
ESXi nach Installation - no network adapter detected
gelöst Frage von SIPSIPLinux7 Kommentare

Hallo zusammen Bin gerade dabei ein ESXi Server aufzusetzen. Ich hatte das Problem, dass ich die Installation nicht durchführen ...

SAN, NAS, DAS
FreeNAS Verständnisprobleme beim Virtual Hard Disk Import
Frage von 115122SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, ich bin gerade dabei, ein wenig mit FreeNAS herumzuspielen und bin auf folgendes seltsames Phänomen gestoßen: Der VHD, ...

Notebook & Zubehör
Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen?
Frage von Luuke257Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier ein altes Asus x751ma auf dem Tisch stehen. Ich muss bei diesem Gerät ins ...

Vmware
ESXI 6 in VMware 12 installieren, no network detected. Hilfe
Frage von M.MarzVmware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mal testweise den ESXI 6 virtuell in meiner VMware Workstation Pro installieren um mir da ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 42 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...