Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS Board mit zwei Raidcontroller-Karten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: TheEngineer

TheEngineer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 2979 Aufrufe, 2 Kommentare

Bootprobleme mit zweiter Raid-Karte oder aktiviertem Onboar-Raid

Hallo Admin-Gemeinde,
ich habe einen Applicationserver (WinXPprof) mit einem ASUS Serverboard PSCH-SR. Darauf ein Darvincontrol S-ATA Raid PCI-Controller (Raid 1) auf dem das Betriebssystem läuft. Soweit alles bestens.
Nun mein Problem: Ich möchte ein weiteres Raid 1 einrichten mit einem zusätzlichen Controller.
Sobald ich nun das Onbord-Raid aktiviere oder eine zusätzliche Raidkarte einstecke (Adaptec) findet er meine Bootdevice nicht mehr. Mein Bios gibt keinerlei Einstellmöglichkeiten her um die Bootreihenfolge meiner Raid´s zu verwalten.
Hat jemad eine Idee wie ich das in den griff bekommen kann?

Dane schon mal

Gruß
Engineer
Mitglied: g-h
17.12.2008 um 22:12 Uhr
Hallo,

gibt es einen Grund, weshalb das zweite Raid 1 auf einem extra Controller laufen soll und nicht auch auf dem existierenden ?

Gruss

g-h
Bitte warten ..
Mitglied: TheEngineer
18.12.2008 um 12:09 Uhr
Na Kar gibts den Das bestehende RAID hat nur zwei Kanal also für zwei Festplatten

Gruß
Engineer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...