theengineer

ASUS Board mit zwei Raidcontroller-Karten

Bootprobleme mit zweiter Raid-Karte oder aktiviertem Onboar-Raid

Hallo Admin-Gemeinde,
ich habe einen Applicationserver (WinXPprof) mit einem ASUS Serverboard PSCH-SR. Darauf ein Darvincontrol S-ATA Raid PCI-Controller (Raid 1) auf dem das Betriebssystem läuft. Soweit alles bestens.
Nun mein Problem: Ich möchte ein weiteres Raid 1 einrichten mit einem zusätzlichen Controller.
Sobald ich nun das Onbord-Raid aktiviere oder eine zusätzliche Raidkarte einstecke (Adaptec) findet er meine Bootdevice nicht mehr. Mein Bios gibt keinerlei Einstellmöglichkeiten her um die Bootreihenfolge meiner Raid´s zu verwalten.
Hat jemad eine Idee wie ich das in den griff bekommen kann?

Dane schon mal

Gruß
Engineer

Member: g-h
g-h Dec 17, 2008 at 21:12:54 (UTC)
Hallo,

gibt es einen Grund, weshalb das zweite Raid 1 auf einem extra Controller laufen soll und nicht auch auf dem existierenden ?

Gruss

g-h
Member: TheEngineer
TheEngineer Dec 18, 2008 at 11:09:30 (UTC)
Na Kar gibts den face-smile Das bestehende RAID hat nur zwei Kanal also für zwei Festplatten

Gruß
Engineer