c3po-it

ASUS F55C mit Windows 8 OEM Recovery

Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund einen ASUS F55C bekommen, bei dem die Recovery-Partition gelöscht oder sonstiges wurde und Windows 8 so zerschossen war, das gar nichts mehr ging (Viren, Trojaner).

Den OEM-Core-Edition-Key von Windows 8 konnte ich noch auslesen. Leider schaffe ich es nicht eine Core-Edition von Windows 8 mit dem Key zu installieren, da er immer sagt: ungültiger Key.

Im Internet konnte ich bisher auch noch keine zufrieden stellende Lösung finden.

Hat mir von euch jemand einen Tipp? Das wäre klasse.

VG
Alex

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 30, 2015 at 10:20:56 (UTC)
HI,

verstehe dein Problem nicht!
Der Key ist im Bios hinterlegt, das heist DVD einlegen installieren und fertig!

Gruß

Holli
Member: C3PO-IT
C3PO-IT Jul 01, 2015 updated at 05:50:40 (UTC)
Hi,

damit ist das Problem leider nicht behoben gewesen.

Der Laptop hat von mir in keiner Weise eine Installation von DVD angenommen, bzw. der Key wurde nie aktzeptiert - obwohl ich den richtigen hatte...

Letztendlich wurde der Laptop eingeschickt. Habe von der Acer-Hotline erfahren dass der Laptop nicht auf Windows 8.1 geupdated werden darf, ansonsten wird die Wiederherstellungs-Partition gelöscht und er wird sehr langsam.

Laut Acer ist das in der Garantie-Zeit 1 mal kostenlos. Die haben dann trotzdem 180,00 € berechnet, weil die dann plötzlich gesagt haben das die Festplatte kaputt gewesen wäre...

Nach langer Streiterei kam dann der Laptop wieder - Windows möchte wieder Update 8.1 machen... Darf man jedoch von Acer aus nicht - ist so ein Gerät überhaupt rechtens zu vertreiben?
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 01, 2015 at 08:54:51 (UTC)
Hi,

da musst Wohl übel die Windows 8 DVD herunterladen bzw. vom Hersteller bzw. installieren und dann immer das Update von 8.1!
Dein Mainboard hat nur key von Windows 8.

Gruß

Holli
Member: C3PO-IT
C3PO-IT Jul 01, 2015 updated at 09:03:13 (UTC)
Alles schon gemacht - keine Sorge. Es ging nicht - wie schon sehr oft geschrieben - und ich habe auch im Internet niemanden gefunden bei dem es bei dem Modell ging.

Wie schon gesagt, so einfach ist es bei dem Modell nicht. Dieser Laptop darf nicht auf 8.1 geupdatet werden. Kannst ja selber bei Acer anrufen... Ich denke das würdest Du auch nicht hin bekommen. ;)

Ist ja jetzt auch egal - das Thema hat sich ja eh schon lange erledigt.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 01, 2015 at 09:26:33 (UTC)
Hi,

na dann würde ich es zurückgeben!
Kannst dein Thread ja auf gelöst setzen!

Gruß

Holli
Member: C3PO-IT
C3PO-IT Jul 02, 2015 at 11:05:15 (UTC)
Stimmt, habe ich vergessen. So gesehen ist es ja gelöst.

Mir persönlich wäre es nie passiert so ein Teil zu kaufen. Habe das alles für einen Bekannten abgewickelt weil der gesagt hat der Laptop ist übel langsam geworden (klar nach dem 8.1 Update)...

Da sagt ASUS bei dem Modell: DARF NICHT INSTALLIERT WERDEN - hierbei wird die Wiederherstellungspartition gelöscht und der Laptop wird langsam... Das ist meiner Meinung nach an für sich das Problem... ASUS selbst.

Dann habe ich es eingeschickt und dann haben sie gesagt die Festplatte wäre defekt (was sie nicht war - Hiren Boot CD sagte was anderes bei mir daheim). Naja, entweder zurück für 90,00 € ohne Reparatur oder für 180,00 € inkl. Reparatur... das war das Ende vom Lied... Bei der Hotline wurde aber das Ganze als nicht kostenpflichtig deklariert - einmalig und danach darf einfach nicht geupdated werden... Kein Kommentar...

Mein persönliches Fazit: ASUS sind Verbrecher... werde von denen nichts mehr holen.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 02, 2015 at 11:15:26 (UTC)
Hi,

hast Du gefragt, wie das mit dem kostenlosen Update von Windows 10 abläuft?

Gruß

Holli
Member: C3PO-IT
C3PO-IT Jul 08, 2015 at 09:48:52 (UTC)
Nein, bisher noch nicht. Da stelle ich mal an den Support noch eine Anfrage. Danke für den Tipp. face-smile