max135792468
Goto Top

Asus G1S Soundproblem

hallo,
ich habe folgendes problem.
vor kurzer zeit habe ich mich entschlossen windows xp professional auf meinem asus notebook g1s zu installieren.
da das notebook jedoch auf vista ausgelegt ist, bietet asus selbst keine treiber für xp an.
auf der seite www.asusg1s.wikidot.com hab ich dann jedoch eine lange liste mit treibern und erkärungen gefunden, wie man sicher windows xp mit allen nötigen treibern installieren kann.
nun jedoch zu meinem problem:
nachdem ich alle nötigen treiber installiert habe, ist mir nach kurzer zeit aufgefallen, dass meine audiobuchse für kopfhörer nicht funktioniert.
sobald man kopfhörer in die buchse hineinsteckt, schalten sich die lautsprecher richtigerweise aus, aber man kann keinen ton durch die kopfhörer feststellen.
einen hardwaredefekt schließe ich aus, da beim start des pcs ein asus bootlogo mit sound erscheint, welchen man über die kopfhörer hören kann.

meine frage ist nun: was kann ich tun, damit mein audioausgang wieder funktionsfähig ist?

ich habe das notebook von asus (G1S)
installiert ist windows xp professional mit sp3
der audiotreiber ist der "Realtek High Definition Audio Driver"

evtl helfen diese informationen noch weiter:
audiotreiberversion: 5.10.0.5821
directX version: DirectX 9.0
audiocontroller: HD Audio
audiocodec: ALC660

mfg Max

Content-Key: 114183

Url: https://administrator.de/contentid/114183

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock