Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ASUS G750 von Win7 zurück auf Win8 mit SSD

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: dressa

dressa (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2014, aktualisiert 02.08.2014, 2572 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander.

Ich habe ein Problem das ich das Mitgelieferte Windows 8 nicht installieren kann.

Auf meinem Asus G750 Notebook wurde Windows 8 vorinstallier.
Davon habe ich einen Recovery-USB-Stick erstellt.
Danach eine SSD eingebaut und Windows 7 installiert.
Das lief bis heute wunderbar.
Nun möchte ich aber wieder zurück auf Windows 8.
Aber ich bringe es nicht hin das ich es installieren könnte.
Das Notebook startet auf vom USB-Stick. Dann bekomme ich einen blauen Bildschrim wo ich das Tastaturlayout auswählen kann.
Wenn ich Deutsch auswähle, kann ich 2 Optionen auswählen.
- Problembehebung
- PC ausschalten.
Ich wähle Problembehebung.
Dann auf Original Wiederherstellung. Dann auf weiter.
Und Ja, Laufwerk neu Partitionieren.
Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung.
der PC kann nicht auf Originaleinstellung zurückgesetzt werden.
Das Systemlaufwerk wurde nicht gefunden.

Ich kann alle möglichen Varianten durchspielen. Die Fehlermeldung kommt immer wieder.

Ich versteh das ganze nicht ganz, weil ja die SSD vorher von Windows 7 wunderbar erkennt wurde und Windows 7 ja auch darauf installiert werden konnte.
Ich nehm mal an das Windows 8 die SSD nicht erkennt...
Warum nicht ?
Was kann ich tun damit Windows 8 installiert werden kann?

Danke für die Hilfe.
Andy
Mitglied: DerWoWusste
01.08.2014 um 16:27 Uhr
Hi.

Evtl. hast Du, um win7 zu installieren, secure boot im BIOS deaktiviert. Stell das ggf. zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: dressa
01.08.2014 um 16:37 Uhr
Hi. Das habe ich bereits wieder aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 01.08.2014, aktualisiert 02.08.2014
Ich würde mir jetzt irgendeine 8 ISO schnappen, die auf einen USB-Stick ziehen und Win 8 neu installieren. Wenn dabei keine Key-Abfrage kommt, dann passt der in Deinem BIOS hinterlegte dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: dressa
02.08.2014, aktualisiert um 23:56 Uhr
Super.
Problem ist gelöst.

Ich habe jetzt nicht ein ISO auf USB gehabt, aber eine englische Windows 8 -Version auf DVD
Dabei ist mir beim Partitionieren der HD aufgefallen das Windows 8 mehrere Partitionen erstellt hat.
Waren glaube ich deren 4.
hab dann windows 8 in Englisch installiert, und danach nochmals vom Recovery-USB-Stick gestartet.
Danach kam keine Fehlermeldung und ich konnte das Recovery wiederherstellen.
Laptop läuft nun wieder einwandfrei mit Win8.
Danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst ASUS Laptop mit 24GB SSD und 1TB HDD (9)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
Asus UX31E friert nach Tausch der SSD gelegentlich ein (1)

Frage von achklein zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (21)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...