Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus K8V-MX - Stehe vor nem Rätsel

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 09:44 Uhr, 5374 Aufrufe, 4 Kommentare

Vorweg: es ist nicht ultra dringend. Frage mich welcher Angebe ich glauben soll?

Hi, wir haben leider Maxdata Rechner im Einsatz. (support eingestellt) Und nun ist der Grafikkartentreiber/oder besser die Graka ein Problem. Da wir keine Agp Karten als Ersatz haben dachte ich mir "switche" ich auf die onboard Karte & aktuallisiere dabei mal "geschwint" die Treiber.

Leichter gesagt als getan..

Dank CPUz konnte ich die Motherboardbezeichnung herausfinden:
Number: K8V-MX
Chipsatz: Via - K8M400 (VT8380)
Southbridge : Via VT8237

Soweit so gut... jedoch finde ich im Netz kein Mainboard mit dem K8M400 Chipsatz - ständig nur K8M800..

Gibts dafür ne logische Erklärung? CpuZ liest ja direkt aus soviel ich weis.. also muss das stimmen. Oder handelt es sich bei
beiden um ein & den gleichen Typ Chipsatz? Sonderfertigung? O.ä?

Je länger ich mit Firmen wie Maxdata & Dell zu tun habe um so häufiger lernen die mich nämlich das Fürchten mit ihren "spezial"
Kisten.. da nach Ablauf der Garantie eine normale Pflege zu betreiben is schier unmöglich.
Mitglied: nxclass
11.05.2009 um 10:05 Uhr
hi,

CPU-Z kann sich schon mal irren - evtl. wurde auch eine Leistung schwächere Version (400er statt 800er Bus ?) verwendet, denn der K8M400 scheint zu existieren.

Ich würde der Board Bezeichnung vertrauen und die Treiber von der Board-Hersteller Webseite benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: holanet
11.05.2009 um 10:20 Uhr
Versuch doch mal das Tool http://www.liutilities.com/products/campaigns/affiliate/offer/gen/ds/

Ist von der Viaarena Seite.

Es schaut nach Deinem Chip und nach Aktualisierungen.

Sonst versuch doch mal den Treiber für KM 400 (Aber natürlich vorher sichern und so, oder am besten auf nem Test system)

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=11 ...
Bitte warten ..
Mitglied: holanet
11.05.2009 um 10:25 Uhr
Leider kann man den Board Beizeichnungen nicht trauen, denn Maxdata macht dort Ihre eigenen Bez. hinter (MX), und die Boards sind auch anders gefertigt als die orig. von Asus.

Am besten auf nem Testsystem probieren, soweit vorh.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
11.05.2009 um 10:50 Uhr
Cool werd ich dann mal das Tool drüberlaufen lassen - nach ner Sicherung versteht sich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Asus UEFI Mainboard - Uhrzeit bleibt stehen! Z87 Deluxe Quad
gelöst Frage von RoadRunner88CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Systemzeit! Wenn ich den PC ausschalte, bleibt die Uhrzeit beim Ausschalt-Zeitpunkt ...

Netzwerkmanagement
Es stehen keine Anmeldeserver zu bearbeitung zur Verfügung
Frage von M.MarzNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Testumgebung aufgebaut und einen DC (DC,DNS,DHCP) mit einem anderen Server (WDS) und einem Client ...

Batch & Shell
Robocopy bleibt stehen bei einer datei
gelöst Frage von shooanBatch & Shell8 Kommentare

Habbo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script das mir meine Dateien Kopieren soll. Es bleibt einfach ...

Exchange Server
Exchange backup mx
Frage von neueradmuserExchange Server4 Kommentare

Hallo, folgende ist Situation: - 2x Exchange 2013 im DAG Modus im internen Netz (jeder hat alle Rollen) - ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...