Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus K8V-MX - Stehe vor nem Rätsel

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 09:44 Uhr, 5338 Aufrufe, 4 Kommentare

Vorweg: es ist nicht ultra dringend. Frage mich welcher Angebe ich glauben soll?

Hi, wir haben leider Maxdata Rechner im Einsatz. (support eingestellt) Und nun ist der Grafikkartentreiber/oder besser die Graka ein Problem. Da wir keine Agp Karten als Ersatz haben dachte ich mir "switche" ich auf die onboard Karte & aktuallisiere dabei mal "geschwint" die Treiber.

Leichter gesagt als getan..

Dank CPUz konnte ich die Motherboardbezeichnung herausfinden:
Number: K8V-MX
Chipsatz: Via - K8M400 (VT8380)
Southbridge : Via VT8237

Soweit so gut... jedoch finde ich im Netz kein Mainboard mit dem K8M400 Chipsatz - ständig nur K8M800..

Gibts dafür ne logische Erklärung? CpuZ liest ja direkt aus soviel ich weis.. also muss das stimmen. Oder handelt es sich bei
beiden um ein & den gleichen Typ Chipsatz? Sonderfertigung? O.ä?

Je länger ich mit Firmen wie Maxdata & Dell zu tun habe um so häufiger lernen die mich nämlich das Fürchten mit ihren "spezial"
Kisten.. da nach Ablauf der Garantie eine normale Pflege zu betreiben is schier unmöglich.
Mitglied: nxclass
11.05.2009 um 10:05 Uhr
hi,

CPU-Z kann sich schon mal irren - evtl. wurde auch eine Leistung schwächere Version (400er statt 800er Bus ?) verwendet, denn der K8M400 scheint zu existieren.

Ich würde der Board Bezeichnung vertrauen und die Treiber von der Board-Hersteller Webseite benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: holanet
11.05.2009 um 10:20 Uhr
Versuch doch mal das Tool http://www.liutilities.com/products/campaigns/affiliate/offer/gen/ds/

Ist von der Viaarena Seite.

Es schaut nach Deinem Chip und nach Aktualisierungen.

Sonst versuch doch mal den Treiber für KM 400 (Aber natürlich vorher sichern und so, oder am besten auf nem Test system)

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=11 ...
Bitte warten ..
Mitglied: holanet
11.05.2009 um 10:25 Uhr
Leider kann man den Board Beizeichnungen nicht trauen, denn Maxdata macht dort Ihre eigenen Bez. hinter (MX), und die Boards sind auch anders gefertigt als die orig. von Asus.

Am besten auf nem Testsystem probieren, soweit vorh.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
11.05.2009 um 10:50 Uhr
Cool werd ich dann mal das Tool drüberlaufen lassen - nach ner Sicherung versteht sich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst OpenScape Office MX - HiPath 170 - CSTA-Link could not be established (1)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Asus EA-AC87 Gigabit erzwingen (1)

Frage von stuuii zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
VPN für LAN-Clients über Asus RT-AC51-U hinter Fritz 7490 (3)

Frage von Samuel113 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...