Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS L3d Lan probleme

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: EnricoS

EnricoS (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 12:50 Uhr, 5011 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Ich habe ein problem.Ich habe hier einen ASUS L3d Notebook und ich komme nicht ins Lan weil er immer anzeigt kabel wurde entfernt.Habe das kabel geprüft und auch mal ne andere Dose genommen aber hat nichts gebracht.

Im Notebook soll eine SiS 900 PCI fast Ethernet karte drin sein.

Hat jemand Treiber dafür oder noch ne andere Lösung?

Danke schon mal.
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 11:22 Uhr
Natürlich, wie immer in solchem Fall, wird man sofort auf der Herstellerseite fündig !!! Das sollte man eigentlich auch als vollkommender Laie wissen....

Die ASUS Support Seite hat die aktuellsten Treiber die dein Problem vermutlich sofort lösen:

http://support.asus.com/download/download_right.aspx?SLanguage=de-de

Dort gibst du ein rechts unter Bitte produkt auswählen:

Produkt = Notebook
Serie = L3000 Series
Modell auswählen = L3D

Betriebssystem = XP und Suche klicken !

Unter LAN klickst du dann das kleine Kreuz vorn und hast dort die aktuellen LAN Treiber für das L3D Notebook.

Im Gerätemanager unter XP gehst du dann auf Treiber aktualisieren und dann in das Verzeichnis wo du die Treiber runtergeladen und entzippt hast.

Nach dem Update und einem Reboot sollte das Problem verschwunden sein !!
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
06.11.2008 um 11:31 Uhr
Also danke schon mal aber beim Geräte Manager steht immernoch PCMcia fast ethernet.Bei asus auf der seite war ich auch schon aber alles nicht besser geworden.

Noch ne idee?????
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 11:45 Uhr
PCMCIA heisst ja das du eine externe PCMCIA Ethernet Karte betreibst !!!

Dann musst du natürlich auch Treiber von diesem Kartenhersteller verwenden und nicht von ASUS denn die bezihen sich auf ein integriertes LAN Interface im Laptop selber !!!

Hast du keine solche Karte dann einfach die PCMCIA Karte aus dem Gerätemanager löschen und neu booten !!
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
06.11.2008 um 11:50 Uhr
Also ich habe garkeine externe karte.Die restlichen treiber sind alle installiert bloß das netzwerk geht nicht nach dem ich ihn platt gemacht habe und wieder neu XP installiert habe.Ist zwar nicht mehr der neuste laptop aber naja.Habe es auch schon mal deinstalliert aber wenn er wieder hochfährt erkennt er wieder ne karte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 11:55 Uhr
Hast du nach der Neuinstalltion ALLE Treiber (VGA, USB, Audio, LAN, Chipsatz usw usw.) die du auf der o.a. Webseite unter "Modell: L3D" bei ASUS findest auch sauber installiert nacheinander ???
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
06.11.2008 um 11:57 Uhr
Ja alles wie auf der seite .warum?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 12:02 Uhr
Sonst arbeitet Windows mit default Treibern.

Dann kann man nur vermuten, das die Netzwerkkarte ein Hardware Problem hat.

Kannst du deinen LAN Anschluss mit einem anderen gerät testen und absolut sicherstellen das der OK ist ??

Ist das der Fall bleibt dir dann nur eine USB oder PCMCIA netzwerkkarte zu nehmen wenn die eingebaute defekt ist
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
06.11.2008 um 12:50 Uhr
Ja der anschluss geht auf jedenfall.Na mal sehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN für LAN-Clients über Asus RT-AC51-U hinter Fritz 7490 (3)

Frage von Samuel113 zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu Q800 Probleme bei Domäneneinbindung

Frage von galnar zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
gelöst DMZ hinter LAN? (6)

Frage von Lars15 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...