vidan011

Asus Labtop mit OEM Win 7 Key-sticker nichtmehr Lesbar

Ich wieder ;)

Schönen Montag morgen.

Ich soll für eine Freundin ihr Notebook neu aufsetzten.
Eig. kein Problem, treiber etc. kommen eh von Asus und so alt is das Notebook nicht (2 jahre ca.)

Backup von den Daten die noch benötigt werden sind eh vorhanden.

Beim neulichen besuch schnell geschaut wie der Zustand vom Labtop ist.

Es gibt zum fomatieren bereits eine Parition mit Windows, allerdings ist der OEM Aufkleber nichtmehr lesbar, bis auf die ersten 3 und die Letzten 2 Ziffern, die anderen naja sind eher was für rateprofis.

Da ich noch nie ein Notebook formatiert habe wo Windows als Partition vorhanden war.

Ist der Key eventuell in der Parition schon mit hinterleg?

oder

Ein Programm (kostenpflichtig) zum auslesen des Keys wenn es funktioniert.

Das ganze ist im Ürbigen ein Win 7 prof. 64bit Key.

Wäre sehr ergärlich ein neues Windows kaufen zu müssen.

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 23, 2013 updated at 12:23:42 (UTC)
Zitat von @Vidan011:
Beim neulichen besuch schnell geschaut wie der Zustand vom Labtop ist.

Lab ist das Labor, Lap ist der Schoß. face-smile

Es gibt zum fomatieren bereits eine Parition mit Windows, allerdings ist der OEM Aufkleber nichtmehr lesbar, bis auf die ersten 3
und die Letzten 2 Ziffern, die anderen naja sind eher was für rateprofis.

Asus oder MS anrufen

Ist der Key eventuell in der Parition schon mit hinterleg?

vermutlich nur der OEM-key, den man nicht zum Installieren udn aktivieren verwenden kann, sondern nur mit der Recovery-CD

Ein Programm (kostenpflichtig) zum auslesen des Keys wenn es funktioniert.

Gibt es auch kostenlos bei heise.

Das ganze ist im Ürbigen ein Win 7 prof. 64bit Key.

Es ist eigentlich egal, ob 32 oder 64 bit, wenn es nciht lesbar ist.

Wäre sehr ergärlich ein neues Windows kaufen zu müssen.

Frag MS, ob die Dir einen Ersatzkey geben oder Asus, ob die Dir recovery-medien zuschicken. Ansonsten wird Dir nichts anderes übrigbleiben, 30€ für eine neue Lizenz abzudrücken.

lks

Edit. Typo
Member: Vidan011
Vidan011 Sep 23, 2013 at 11:55:48 (UTC)
vielen dank, dan würd ich mal sagen....,) kann der Kampf am Morgen mit Asus beginnen ;)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 23, 2013 at 12:37:30 (UTC)
Was denn für ein Kampf? Lies den Code aus und gut ist. Den Heiselink nehmen.