Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS Laptopt winVISTA und XP Bootet nicht mehr....

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Nightslinger

Nightslinger (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 3711 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Jungs,

ich brauch dringend Hilfe.
Habe mir auf mein ASUS A8JS Windows Vista installiert, was auch geklappt hat.
Anschließend ein paar Partititionen erstellt und dann wollte ich XP auf eine der weiteren Partitionen installieren.
Dies gings soweit gut, bis die xp-installation neustartetet. Jetzt hängt der Laptop beim booten.
Es ist nur der schwarze ASUS-Screen zu sehen. Bios klappt auch nicht mehr.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich das Ding sehr dringend für die Schule brauche.
Gruß Dominik
Mitglied: manuel-r
07.02.2008 um 19:30 Uhr
*sorry falscher Thread - kann gelegentlich von einem Admin entsorgt werden *
Bitte warten ..
Mitglied: Nightslinger
07.02.2008 um 19:36 Uhr
bitte?

was soll ich darunter verstehen?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
07.02.2008 um 19:43 Uhr
Ganz einfach:
Ich hab' mich beim Antworten im Thread vertan. _Mein_ Beitrag kann daher bei Gelegenheit gelöscht werden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: chussi
07.02.2008 um 19:58 Uhr
Hallo,

lege die Vista CD ein - booten - und dann Reparieren. Dann sollte es gehen.
Vista repariert dir den Bootmanager.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man ziemlich oft 2x machen muss.

Gruss Chussi
Bitte warten ..
Mitglied: Nightslinger
07.02.2008 um 22:08 Uhr
hoi...

hab ich probiert, kein ergebniss, selbst mit der vista-cd bootet er nicht weiter als vorhin. er bleibt beim schwarzen asus-screen stehen...

gruß dominik
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
08.02.2008 um 11:13 Uhr
Moin!

Ähm? Das ist irgendwie komisch. Installiert man nicht erst das ältere OS und dann das neuere?

@chussi
Da es sich um ein Asus-Notebook handelt kann er nicht einfach die Vista-CD oder besser DVD einlegen weil es sich meines wissens um einen Recovery handelt und er somit die ganze Partition löscht und neuinstalliert.

@Nightslinger

Also so wie ich das sehe hast du nur die Chance zu versuchen aus deiner Recovery eine richtige Vista-DVD zu machen und dann erst Xp und denn Vista installieren.
Da ich das selber noch nie versucht habe kann ich dir hier keinen Tipp geben, alternativ kannst du auch eine Orginal Vista-DVD nehmen und dein System damit installieren, allerdings ophne den Produkte-Key einzugeben. Bei der Registrierung gibst du dann dein Schlüssel deines Vista's (auf der Unterseite deines Notebooks) ein.
Dan hast du aber wahrscheinlich immer noch das Problem das dir einige Treiber fehlen für deine XP-Partition. Du wirst dich evtl. damit abfinden müssen das du einiges nicht zum laufen bringen wirst.

Was dein Problem angeht, ich würde die Festplatte mal komplett löschen, häng sie dazu extern an einen anderen Rechner und lösch die gesamte Platte und boote dann mit der XP-CD.

Alternativ: Geh zu einem Fachhändler. Nimm genug Geld mit. Lass ihn die arbeit professionell machen!!

Gruss

MonteCristo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Server 2012 R2 Bootet nicht mehr (6)

Frage von lord-icon zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...