abakus99

Asus M3A32MVPDELUXE bootet ohne Bild

Leider konnte mir bei meinem Problem bislang niemand etwas Konstruktives vermitteln.
Hoffe sehr, dass ich auf diesem Wege mehr erfahre und eine Lösung erreichen werde.

Board bootet mit nur kurzen Einblendungen der Zwischenschritte für jeweils weniger als eine halbe Sekunde. Nach Ende des Bootens bleibt der Bildschirm dunkel.
Erst nach genau fünfmaligem Reset (Warmboot) wird normal und vollständig, mit abschließend normalem Monitorbild, gebootet.
Das Board ist mit einem AMD- Quad-Prozessor bestückt, das Betriebssystem ist Vista Ultimate. Der beschriebene Ablauf ist immer gleich und unabhängig von der vorherigen Ausschaltdauer des PC. Die CMOS-Batterie habe ich dennoch bereits erneuert - mit entsprechender Versorgunspause und Kurzschluss der Batteriekontakte, leider jedoch ohne Wirkung.
Zu Beginn des Bootproblems (vor einer Woche) erschien jeweils eine Fehlermeldung zur Express-Gate-Installation und der normale Boot erfolgte bereits nach ein- bis zweimaligem Reset.
Die Express-Gate-Meldung erscheint momentan nur noch sehr selten, die erforderlichen Resets haben sich auf genau fünf gefestigt.

Member: nxclass
nxclass Jan 06, 2012 at 13:09:49 (UTC)
klinkt mir nach einem Problem des Flash-ROM-Linux - kann man das resetten ?
Member: Nagus
Nagus Jan 07, 2012 at 13:20:17 (UTC)
Moin,
1. BIOS auf default gesetzt?
2. BIOS neu flashen und dann auf default zurück setzen

Gruß Nagus