klaupe

Asus Mainboard A8NE-FM Schift LED brennt weiter nach Runterfahren

ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo mit ASUS A8NE-FM Mainboard. Ich hatte eine Tevion wireless Tastatur/Maus angeschlossen. Nach einiger Zeit war keine Eingabe über Tastatur mehr möglich. Habe eine Tastatur mit Kabel über USB angeschlossen. Beim Runterfahren bleibt seit dem bleibt die NumLock LED an, bzw wenn Caps Lock eingeschaltet ist, auch dieses an. Erst wenn der Rechner komplett ausgeschaltet wird ist schluss.
Hat jmd. damit Erfahrung? Heißt das: Mainboard defekt?

Member: dog
dog Jan 14, 2009 at 11:05:17 (UTC)
Schift LED brennt weiter

Treffen sich zwei Informatiker: Wie ist das Wetter bei dir? Caps Lock. Hä? Na, es Shift ohne Ende.

Das ist kein Problem mit deinem Mainboard sondern vollkommen normal bei heutigen PCs. Aus bedeutet einfach nicht mehr Aus (Die Netzwerkkarte empfängt z.b. im ausgeschalteten Zustand auch noch Daten z.b. für WOL).

Grüße

Max
Member: Klaupe
Klaupe Jan 15, 2009 at 09:00:11 (UTC)
Hi Max,
danke für die Antwort.
Seltsam ist nur, warum ist mir das brennende Led nicht schon vorher aufgefallen und warum spinnt die wireless Tastatur? Die funktionierte bis dahin.
Gruß Klaus
Member: Klaupe
Klaupe Jan 17, 2009 at 11:52:10 (UTC)
Hat sich Alles erledigt. War klar, daß ich kein LED gesehen habe...die Cordless Tatatur hat keines face-wink Treiber Update runtergeladen - alles funktioniert.