t-back

Wie kann mein ASUS Mainboard mit zwei verschiedenen Grafikkarten arbeiten?

Ich habe in mein ASUS Mainboard 2 verschiedene Grafikkarten eingebaut, damit ich auf jeweils eine Grafikkarte einen Monitor hängen kann.
Aber von der Primary Grafikkarte kommt kein Signal und im Systemmanger von Vista ist sie auch nicht sichtbar.

Hallo Leute,

Ich habe bis jetzt immer nur eine Grafikkarte in meinem Rechner eingebaut gehabt.
Angaben:
ASUS Mainboard (unterstützung für 2 Grafikkarten)
CPU: Intel Core 2 Duo
Grafikkarten: Im Text angeführt.
OS: Windows Vista Ultimate

Doch da mir die Anschlüsse zu wenig wurden (ich arbeite mit 2 Monitoren und möchte auch meinen LCD-Fernseher anhängen) habe ich mir eine zweite Grafikkarte eingebaut.

Die Grafikkarten unterscheiden sich allerdings!

Die "Primary" Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 9500GT von der Firma EVGA und die "Secondary" ist eine NVIDIA GeForce EN8600GTS von der Firma ASUS.

Mein Mainboard ist auch von ASUS und ist dafür vorgesehen, dass man 2 Grafikkarten anschliessen kann.

Im Windows gibt es ja den "SLI Modus", dafür müssen aber die Grafikkarten die gleiche Bauart haben!
Ich möchte jedoch keinen SLI-Modus zum spielen da ich selten PC-Games spiele oder für die Performance des Rechners, ich möchte nur mehr Anschlüsse haben.

Ich will nur einen Monitor auf die Primary-Card anschliessen und einen auf die Secondary-Card hängen, und evtl. auch noch den Fernseher auf eine Card hängen um eine Monitor-Ausgabe zu klonen.

Ich habe jetzt beide eingebaut, den Treiber der neuen Grafikkarte installiert und im Geräte-Manager taucht nur die neue Grafikkarte auf.

Jetzt hängen beide Monitore wieder auf der neuen Grafikkarte, wenn ich den zweiten Monitor auf die Secondary-Card hänge, dann bekommt er kein Signal.

Muss ich da evtl. am Mainboard einen Einsatz herausnehmen (Auf diesen steht aber SLI-Modus).

Könntet Ihr mir da bitte weiterhelfen und mir sagen wie ich Beide Grafikkarten zum Laufen bekomme?
Ich bin euch sehr dankbar über jeden Tip und Ratschlag!

DANKE!

LG FIPS

Member: godlie
godlie Mar 09, 2009 at 16:49:15 (UTC)
Hast du eigentlich eine Ahnung wieviele Asus Mainboards es gibt?
Eine Modellnummer oder sowas wäre sehr hilfreich.
Member: T-Back
T-Back Mar 11, 2009 at 19:13:58 (UTC)
Danke für deine Hilfe!

Ich habe ein Mainboard von ASUS mit der Bezeichnung "P5N-E SLI".
Dieses Mainboard habe ich vor ca. 1,5 Jahren gekauft.

Zwischen den Beiden PCI Express x16 Slots (den normalen) habe ich noch einen PCI Express Slot (einen kleinen), ich glaube einen PCI Express X2 oder einen X4.

Ich möchte nur dass, das BS alle 2 Grafikkarten erkennt.
Den SLI Modus möchte ich nicht bzw. geht auch nicht da ich 2 baugleiche Karten brauchen würde.

DANKE!

LG T-BACK