Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Asus Modem Router AC68U bekommt kein DSL

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: greenhorn101

greenhorn101 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2015 um 09:08 Uhr, 6104 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Forum,

ich habe mir einen neuen Modem Router von Asus ( Modem Router DSL-AC68U) gekauft, bekomme jedoch keine DSL Verbindung.
Bisher hatte ich einen Telekomrouter Speedport W723, dieser bringt mir jedoch nicht die erhoffte Leistung, sodass ich in manchen Bereichen gar kein WLAN habe...

Die Installation bzw. die inbetriebnahme des Modem Routers sei ja ganz einfach... jedoch bekommt er einfach kein DSL Signal, sobald ich allerdings den alten Router wieder anschließe ist nach wenigen Sekunden das DSL wieder da.

Ich habe schon einige Zeit mit Sucher im Internet geopfert, bin aber bisher nicht wirklich schlauer geworden...
Die Telekom meint, da könne mit nur Asus helfen.

Die aktuellste Firmware ist installiert.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Router gemacht?

Viele Grüße
greenhorn101
Mitglied: brammer
26.01.2015 um 09:29 Uhr
Hallo,

wenn der Asus Router in Ordnung ist dann sollte eine DSL Einwahl kein Problem sein.
Die Einwahl parameter und Einstellungen hast du korrekt übernommen? bzw. auf Automatische Erkennung eingestellt?

Hast DSL über analog Telefon oder über ISDN?
Annex A oder Annex B?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: greenhorn101
26.01.2015, aktualisiert um 10:10 Uhr
Hallo brammer,

also der Router funktioniert soweit und die Einstellungen sind auf automatischer Erkennung.

Also das DSL kommt seit einer Umbauaktion direkt aus der Telefondose zum alten Router. Also es wird kein Splitter verwendet. Das müsste dann ja Annex J sein oder?
Beim neuen Asus war ja ein Splitter dabei und den schalte ich dazwischen. Also Telefonbuchse, Splitter, Router
Mhhhh verwendet die Telekom nicht ausschließlich Annex B?

Und DSL kommt glaube ich über ISDN, da muss ich aber nochmal genau nachschauen

greenhorn101
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.01.2015 um 10:42 Uhr
Die Installation bzw. die inbetriebnahme des Modem Routers sei ja ganz einfach...
Das ist natürlich Blödsinn und weisst du selber ! Normalerweise reicht Reinstecken...Geht !
Hier findest du einen Screenshot mit den Einstellungen mit denen es auf Anhieb klappt:
http://s14.directupload.net/images/141017/tq3j5ufn.jpg
Außerdem hat die ASUS Seite selber Infos dazu:
https://www.asus-insider.de/guides/router-anschluss/

Zum Schluss solltest du bei ASUS gehörig aufpassen. Deren Router haben massive Sicherheitsprobleme:
http://www.heise.de/security/meldung/Asus-Router-schutzlos-bei-Angriffe ...
Das ist ein andauerndes Problem bei ASUS:
http://www.heise.de/security/meldung/Asusgate-Zehntausende-Router-geben ...
Kann man dir nur dringenst raten immer die aktuellste Firmware zu flashen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
26.01.2015 um 11:26 Uhr
Hallo,

woran hängen denn deine Telefone? Hast du einen ALLIP-Anschluss oder noch ISDN/ANalog?

Wenn der Speedport ohne Splitter betrieben wird, dann sollte der Asus auch ohne Splitter angeschlossen werden.

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: greenhorn101
28.01.2015 um 14:46 Uhr
Hallo Zusammen,

hat jetzt zwar bisschen gedauert mit der Antwort.

Danke an aqui, mit den Einstellungen. Hab die dann angepasst und es hat funktioniert, DSL wurde gefunden.
Ich schätze dass es an der Annex B Einstellung lag...

Firmware ist die aktuellste drauf und mit den Sicherheitsbedenken... naja, nichts ist wirklich sicher....

Speedport funktioniert ohne Splitter, aber der Asus nur mit?!?!

Der Anschluss ist noch ISDN.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
greenhorn101
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
ASUS AC68u Internet Zugang 1und 1
Frage von mcloreDSL, VDSL7 Kommentare

Ein Hallo in die Runde Ich suche vergeblich nach der Fehlerursache warum ich kein Internetzugang bekomme. Der AC68u zeigt ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Empfangsprobleme AC AN Asus AC68U AC66U
Frage von geforce28LAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein ganz komische Phänomen. Kurz zu meinem Aufbau meines Privatnetzwerkes: Dachboden + 1. OG sind ...

Router & Routing
WLAN-Router mit integr. Modem für Telekom DSL-Anschluss
gelöst Frage von panguuRouter & Routing18 Kommentare

Hi Leute, für einen Bekannten suche ich einen WLAN-Router mit eingebautem DSL-Modem. Sein derzeitiger Speedport Router, den er damals ...

Router & Routing
Einwahl per Modem mit Lancom DSL Router empfangen
gelöst Frage von bertolucciRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich betreibe einen windows 2003 server der per Modem Einwahl von verschiedenen Außengebäuden (ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...