Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus Netbook AOD260 - Nach Tastatur tausch funktioniert Tastatur und Mousepad nicht unter Windows (Tastatur funktioniert im BIOS)

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: GeorgCH

GeorgCH (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2014, aktualisiert 22:41 Uhr, 1727 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle miteinander,

Mein Problem wird ja bereits im Titel beschrieben, installiert ist ein Windows 7 Starter.
Da ein paar tasten auf der Tastatur defekt waren habe ich mir eine neue bestellt und diese Fachgerecht getauscht.
Nach dem Tausch habe ich das System hochgefahren und es hat weder die Tastatur(im Bios funktioniert die Tastatur!!!) noch das Mousepad funktioniert.
Die Tastatur hat dann irgendwann mal kurz funktioniert(Im Windows) und ohne das ich etwas ändere auf einmal wieder gar nicht.

Was ich bereits gemacht habe (in genau dieser Reihenfolge):

1.Chipsatztreiber von Intel und auch von Asus runtergeladen und installiert.
2.Mousepadtreiber/Anwendung (Synaptics) runtergeladen und installiert (Wieder die vom Hersteller und auch von Asus).
3.Neuinstallation des Betriebsystems und Schritte 1. und 2. wiederholt.
4. BIOS des Netbooks aktualisiert.
5. Linux Mint von USB Stick gestartet. Auch hier keine Funktion der Tastatur und des Mouspads.

Alle oben genannten Schritte haben leider nichts gebracht. Im Gerätemanager wird die Tastatur und Maus nicht angezeigt.

Kennt jemmand von euch vielleicht noch einen Weg, bzw. ein Lösung? Sollte ich vielleich das Mainboard tauschen?
Das komische ist halt das die Tastatur im BIOS funktionert. Die alte Tastatur habe ich leider im meinem leichtsinn bereits entsorgt.

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen!

Grüße Georg
Mitglied: MrNetman
26.03.2014, aktualisiert um 01:24 Uhr
Ein Tastaturtausch, wenn er den fachgerecht gemacht worden ist, benötigt weder neue Treiber noch ein neu installiertes Betriebssystem.

Aber vielleicht etwas Sorgfalt und eine erneute Öffnung des Gehäuses.
Die Kabel sind alles nette Folien, die man einklemmt. Da ist es denkbar, dass rein mechanisch schon ein Problem besteht und die elektrische Verbindung nicht klappt.
https://www.youtube.com/watch?v=QaUabQVi6lw
oder noch deutlicher:
https://www.youtube.com/watch?v=j-1XELZXxkQ

Klappt es denn mit der geöffenten Tastatur? Mit einer externen wohl offensichtlich.

Ausserdem sind Keyboard und Touchpad getrennte Bauteile und du hast ja nur das Keyboard ausgetauscht.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Asus UX31E friert nach Tausch der SSD gelegentlich ein (1)

Frage von achklein zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Vmware
Tastatur vSphere 6.0 funktioniert nicht

Frage von kleinjose zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...