Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Asus Notebook-Kein Bild Nach Grafiktreiber-Installation

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: coma11

coma11 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2014 um 14:58 Uhr, 15722 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Administratoren,

ich benötige mal wieder fachliche Hilfe.

Folgende Situation.

Ich habe auf einem ASUS Notebook (K72DR) Windows 7 Home Premium 64-Bite neu installiert. Soweit so gut.
Wenn ich allerdings einen Treiber für die Grafikkarte installiere (ATI Mobility Radeon HD 5470) bekomme ich nach dem gewünschten Neustart der nach der Installation erfolgen soll kein Bild mehr auf dem Bildschirm des Notebooks. Auf einem externen Bildschrim funktioniert alles, ist nur bei einem Notebook nicht ganz Sinn und Zweck der Sache :D

Ich habe es auch schon mit verschiedenen Versionen des Catalyst Control Centers probiert, kein Erfolg.
Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte gibt der interne Bildschirm auch wieder was aus. Nach der Deinstallation des Treibers kann ich auch Windows wieder normal starten, nur in einer bescheidenen Auflösung.

Ihr wisst nicht zufällig was das sein kann, bzw. was ich tun kann damit alles funktioniert wie es soll?

Gruß,
coma11
Mitglied: Xaero1982
12.04.2014 um 15:14 Uhr
Moin,

da passt wohl die Auflösung nicht ganz.

Externen anschließen und im Treiber die Auflösung des Notebooks runter drehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: coma11
12.04.2014 um 16:17 Uhr
Der Tipp klang fast genial, hat nur leider nichts gebracht...
Mir ist aufgefallen dass es doch kein wirklicher Blackscreen ist sondern dass wenn man ganz genau hinguckt, ganz dunkel was auf dem Laptop-Bildschirm erkennt...
Scheint mir so als würde die Display-Beleuchtung nicht ganz wollen...

Gruß
coma11
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.04.2014 um 16:19 Uhr


Ganz blöde Frage - du hast nicht zufällig den erweiterten Desktop aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: coma11
12.04.2014 um 16:23 Uhr
Nein :D

Ich habe "Anzeigen duplizieren" an, damit ich überhaupt was seh. Wenn ich den Bildschirm nur auf dem Laptop-Display anzeigen lasse hab ich nur dieses ganz dunkle Bild. Selbes Ergebnis, wenn ich das Bild nur auf dem Laptop-Display anzeigen lasse.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.04.2014 um 16:25 Uhr
Also ein technisches Problem scheidet aus, da es ja ohne Treiber geht.

Versuch das mal damit:

http://support.amd.com/en-us/download/auto-detect-tool

Gruß
PS: Treiber vorher deinstallieren und neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: coma11
12.04.2014 um 16:53 Uhr
Hat leider auch keinen Erfolg gebracht...
So wie das aussah hat das Tool den selben Treiber installiert den ich auch schon hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: coma11
12.04.2014 um 17:55 Uhr
ES FUNKTIONIERT!!!!!!! :D

Der Fehler liegt in der Modellbezeichnung
Modell: X72D
MB VER: K72DR

Bei dem X72D hab ich kaum Treiber gefunden. Bei dem K72DR deutlich mehr... Den Grafiktreiber von dort genommen und nun leuchtet das Display des Monitors wieder munter vor sich hin!!!!

Danke an Xaero für die Mithilfe

Gruß
coma11
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.04.2014 um 20:09 Uhr
Gut!

Danke für die Rückmeldung und gerne.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut (8)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Biosupdate am Notebook ohne Bild ohne alles (5)

Frage von Xaero1982 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
gelöst HP Blade Server bootet nicht merh durch und gibt kein Bild (8)

Frage von Crystallic zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Treiber für altes ASUS-Notebook (Z9200) gesucht (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...