toffifee

Asus Notebook - POST immer wieder...

Guten Morgen zusammen.
Habe folgendes Problem:

Bin gerade guter Dinge zur Arbeit gekommen, habe mein Notebook aufgeklappt, eingeschaltet... Dann kam ganz normal der Schriftzug des BIOS, der POST lief durch und nach "Detecting Devices" startete der Rechner einfach neu.

Seitdem geht das die ganze Zeit so, an, POST, aus, an, POST, aus.... und das immer wieder...

In den BIOS (AMI) komm ich noch rein, hab auch mal zurückgesetzt, aber immer derselbe Murks. Auch sobald ich über diesen "Boot device manager" oder wie das ding heißt die Festplatte auswähl startet der Rechner neu.

Das Notebook ist ein Asus X53KA, und ich bin ohne aufgeschmissen...

Hoffe mir kann da jemand helfen, hatte jemand ähnliche Probleme?

Gruß,
Bene

Member: DerVolker
DerVolker May 20, 2008 at 06:32:31 (UTC)
Moin,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Hast Du schon einmal von CD gestartet und geschaut ob noch Daten auf der HDD sind?

Evtl. ist die HDD defekt, wird Sie im BIOS erkannt?
Evtl. ist der MBR defekt, über die Reparaturkonsole neu installieren.

Viel Erfolg,

Volker
Member: ToffiFee
ToffiFee May 20, 2008 at 06:55:25 (UTC)
so weit komm ich erst garnicht. wie gesagt, über den system check komme ich nicht hinaus, das heißt weder festplatte noch cd laufwerk werden überhaupt angesprochen um eventuell zu booten. daher würd ich mbr/fehler an der platte erstmal ausschließen. denke vielmehr das das was hardwaremäßiges ist...
Member: ToffiFee
ToffiFee May 20, 2008 at 09:34:55 (UTC)
so, falls das jemandem was bringt:

ich komm genau bis "Checking NVRAM", hab nen bios reset gemacht und alles was ging... RAM-Riegel vertauscht, andere Grafikkarte (ja, in meinem notebook sind 2) eingestellt, alle devices die der Rechner nicht unbedingt zum booten brauch gelockt... nix... immer an - aus - an - aus... wenn keiner mehr ne idee hat werd ich das wohl nach asus schicken =( und bin wieder ne woche immobil...