Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS Notebook X72NV - Windows erkennt Platte nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Zockervogel

Zockervogel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2014 um 11:19 Uhr, 1249 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich habe mir über Ebay ein gebrauches ASUS X72NV ohne Festplatten gekauft. (es können zwei interne Festplatten eingebaut werden)

Wenn ich meine beiden Platten, die aus einem identischem Geräte kommen, dort reinbaue, werden die zwar im Bios beide richtig erkannt, aber in Windows 8.1 wird nur eine Platte erkannt.

Ich habe auch mal die Windows 7 Installations-DVD eingelegt. (auch die von Windows 8.1)
Allerdings wird auch beim Setup die Platte nicht erkannt.

Ich habe die Platten bereits im Notebook vertauscht.

Klar, es ist ein gebrauchtes Notebook und der eine Schacht, den es betrifft, kann halt einen Schlag haben. Wäre auch nicht das Problem, dann nutze ich die zweite Platte eben extern.

Das neuste Bios ist bereits auf dem Notebook drauf. (aber schon aus 2010)
An der Festplatte liegt es nicht, da ich bereits ne andere getestet habe.

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann ?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: MrNetman
11.02.2014 um 11:33 Uhr
Laufen beide Platten getrennt?
Hat das Notebook ein RAID im BIOS aktiviert?

Bei Raid gibt es verschiedenen Möglichkeiten:
Je nach RAID Typ hat man dann etnweder eine etwas höhere Geschwindigkeit oder eine höhere Datensicherheit.
Aber wenn es vom BIOS unterstützt wird, dann sieht Windows die beiden Paltten nur als eine.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
11.02.2014 um 12:09 Uhr
Das Notebook hat kein RAID.
(damit ist wohl das "getrennt" laufen gemeint)

Es gibt hierfür auch keine Einstellungen im BIOS.
Im BIOS ist kaum erwas einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Zockervogel
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
11.02.2014 um 16:15 Uhr
Zusatzfrage oder Ergänzung:
Welche von den Platten wird denn erkannt?
Wird die Platte auch erkannt, wenn sie am andern Einbauort ist?
du hast nur erwähnt, dass du die platten vertauscht hast. Aber ob der Fehelr mitgeht oder bleibt, leider nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Treiber für altes ASUS-Notebook (Z9200) gesucht (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Installation
Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?! (4)

Frage von sleeplessnight zum Thema Windows Installation ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook geht im Betrieb nach Windows-Neuinstallation aus (3)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst 4GB installiert, BIOS erkennt 4GB, Windows meldet 8GB !? (10)

Frage von MC-Tech zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...