Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ASUS P5B-VM erkennt Intel E4300 nicht?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: markymark76

markymark76 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 24.02.2007, 6765 Aufrufe, 3 Kommentare

System startet nicht - nur die Power-LED blinkt in regelmässigen Abständen.

Hallo.

Ich habe gerade folgendes System komplettiert:
- ASUS P5B-VM
- 2x 256 MB DDR2 RAM v. Kingston
- Intel E4300
- Samsung HDD HJ160 SATA-II
- Nec5170 - DVD-Brenner
- Enermax Libtery 500 Watt Netzteil

Nachdem der Rechner eingeschaltet wird, ertönt kein Piepton (auch nach einem Speichermodul-Wechsel), der Bildschirm belibt dunkel, nur die Power-LED blinkt in regelmässigen Abständen - anscheinend startet andauernd neu?!

Vor dem Kauf bestätigte mir die ASUS-Hotline, der Prozessor würde unterstützt ab Version 0405 - und die neuen werden alle mit jenem ausgeliefert (bin mir da nicht so sicher, die letzten 2 ind den vergangenen 4 Wochen hatten es nicht).

Ist ein BIOS-Update so möglich? - Oder muß ich mir jetzt extra eine "unterstützte" CPU kaufen, damit ich eun Update durführen kann?


Danke und Gruß Mark
Mitglied: LeschiFfo
24.02.2007 um 13:23 Uhr
Das ist sehr interessant. Habe eben einen ähnlichen Rechner gebastelt. Gleiches Board und gleiche CPU. Die Versionsnummer kenn ich nun nicht, aber er geht auch nicht an. Verzweifel grad.

Hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden??

Gruß Leschi
Bitte warten ..
Mitglied: markymark76
24.02.2007 um 17:12 Uhr
Hallo!

Ich habe nochmal mit ASUS telefoniert und der Mitarbeiter hat mir 2 BIOS-Versionen per Mail geschickt: 0601 und 0606.

Das Update habe ich allerdings mit einem Intel e6300 machen müssen...

Gruß Mark
Bitte warten ..
Mitglied: LeschiFfo
24.02.2007 um 21:56 Uhr
Dank dir für die Auskunft... dann werd ich Montag mal in einen Laden meines Vertrauens maschieren und das updaten lassen.

Gruß Leschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen? (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (7)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...