andysun67

Asus P5K SE Chipsatztreiber unter W7 32bit

Chipsatztreiber gibt es wohl nicht von ASUS

Hallo lieber Gemeinde,
ich habe heute meinen Rechner neu installiert.
Asus P5K Se Mainboard mit Intel CPU und nVidia 88GTX Grafikkarte.
Installiert habe ich eine englische Windows7 Pro mit deutschem langiúage Pack und deutscher Region.
Da ich diese konstellation schonmal installiert hatte,dachte ich mir heute,ich installiere mal frisch.
Die Installation lief reibungslos, nur kann ich keine Chipsatztreiber und Audiotreiber bekommen.Leider habe ich nicht festgehalten,welche Treiber ich vorher installiert hatte.auch diese leider Gottes nicht gesichert (ich weiß,Anfängerfehler).
Wo bekomme ich Treiber her?
Nehme ich die Vistatreiber,kann ich diese nicht installieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

Member: trancefer
trancefer Sep 27, 2010 at 18:02:06 (UTC)
Moin,

Treiber für die Soundkarte findest Du bei Realtek, und die Chipsatztreiber bei Intel.

Gruß
Member: Andysun67
Andysun67 Sep 27, 2010 at 18:11:33 (UTC)
Danke für die Links,allerdings hatte ich die schon versucht,die funktionieren aber leider nicht.
020c5de82658ea73873a861c39f78cb9
Member: trancefer
trancefer Sep 27, 2010 at 18:29:27 (UTC)
Hast Du auch den richtigen Treiber genommen? So gibt es z.B. für Windows XP und Windows Vista/7 jeweils unterschiedliche, als auch für 32- bzw. 64-bit Systeme.
Ansonsten hier nochmal schauen.
Dort sollte in der Liste der zweite von oben (WinVista/7) (32 bit) eigentlich der richtige sein.

Schau dann nochmal, ob Du evtl. noch irgend welche Treiberleichen von einer älteren Installation auf dem Rechner hast, diese dann ggf. deinstallieren/löschen.

Gruß
Member: Andysun67
Andysun67 Sep 27, 2010 at 20:17:21 (UTC)
eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, das ich den richtigen Treiber genommen habe(Beruf:FISI).
Auch die richtige version 32 bit und Treiberleichen können nicht sein, da es sich hier um ein frisches System handelt.
Member: trancefer
trancefer Sep 28, 2010 at 11:15:52 (UTC)
Hast Du es denn schonmal ganz banal über das Windows Update versucht?
Dazu solltest Du aber zuvor noch folgende Einstellung vornehmen:
Gib im Windows 7 - Suchfeld "Geräteinstallationseinstellungen ändern" ein, klicke auf den Eintrag und markiere dann im sich öffnenden Fenster "Ja, automatisch ausführen (empfohlen)"
Nun ganz normal im Gerätemanager auf Dein nicht erkanntes Audio-Device gehen und online nach updates suchen lassen.

Viel Erfolg!

Hmm, was mir auf die Schnelle noch einfällt: Du bist sicher, dass es sich um den Onboard-Soundchip handelt (im BIOS vielleicht nochmal schauen und diesen ggf. explizit auf ENABLED stellen anstatt auf AUTO) und nicht um ein evtl. HDMI-Audio-Device der Grafikkarte?
Member: Andysun67
Andysun67 Sep 28, 2010 at 14:25:54 (UTC)
Hat sich erledigt.Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe im Gerätemanager das Gerät entfernt und nach dem Neustart mit den richtigen Treibern installiert.So hat es geklappt.
Member: trancefer
trancefer Sep 28, 2010 at 16:00:55 (UTC)
Alles klar.
Dann bitte How can I mark a post as solved? nicht vergessen.

LG