Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus P5ld2 Deluxe Probleme mit ITE8211 Controller

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: micha080

micha080 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 13094 Aufrufe, 3 Kommentare

*Produktmodell : Asus P5LD2 Deluxe
*Motherboard BIOS Revision : 0603

[Prozessorspezifikationen]
*Prozessorhersteller : Intel Pentium D 940
*Prozessortyp : 775
*Prozessorgeschwindigkeit : 3,2 Ghz

[Arbeitsspeicherspezifikationen]
*Arbeitsspeicherhersteller : Kingston
*Arbeitsspeichermodell : DDR2-667
*Arbeitsspeicherkapazität : 3 GB

*Betriebssystem : WinXP mit SP2 integriert

[Problembeschreibung]

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Sobald ich meine IDE Festplatten an den ITE8211 Controller anschliesse und Windows XP starte erhalte ich einen Bluescreen bevor Windows komplett geladen ist. Auch im Abgesicherten Modus komm ich nicht ins Windows. Festplatten sind jedoch richtig angeschlossen, da diese einwandfrei beim starten über den ITE8211 Controller erkannt werden.
Außerdem habe ich folgendes festgestellt, sobald ich den ITE8211 Controller im Windows im Geräte Manager unter Scsi und Raider Controller deaktiviere, windows herunterfahre, dann die IDE Festplatten anschliessse Bottet Windows einwandfrei!
Der Klu bei dem ganzen ist das ich nun einfach im Windows her gehen kann und den Controller wieder aktiviere und nun werde alle IDE festplatten nach und nach erkannt und können 100% einwandfrei genutzt werden!

Leider kann man sich vorstellen ist es sehr nervig bei jedem herunterfahren des Systems immer erst den ITE8211 Controller zu deaktivieren und falls ich dieses mal vergessen sollte muss ich
immer erst wieder alle ide festplatten abmachen, windows hochfahren, den ITE8211 Controller deaktivieren, windows herunterfahren und ide festplatten neu anschliessen.

Den ITE8211 Treiber habe ich in Windows erstmals nicht direkt beim Windows Setup instaliert, da ich zu dem Zeitpunkt die IDE Festplatten noch im alten Rechner hatte und Windows
auf einer Sata Festplatte installiert habe.
Also folgerte ich das das Problem gelöst sei das ich bei der Windows Installation durch drücken von f6 beim Start der Setup Routine den ITE8211 Treiber installieren muss, was ich bei einer neu installation auch getan habe.
Das Problem schien gelöst, nun startete Windows einwandfrei, bis aufeinmal nach ca. 3 Tagen das Problem wieder auftauchte, Bluescreen beim Windows Start, und ich wieder den Controller beim herunterfahren erst deaktivieren muss.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann das der Controller erst deaktiviert werden muss wenn ide festplatten angeklemmt sind?

Bin am verzweifeln und weiß nicht weiter.
Mitglied: MBu
18.09.2006 um 10:10 Uhr
Hallo,

mit dem Board und dem Problem hatten wir auch zu kämpfen. Wir haben uns entschlossen den Kontroller im BIOS zu deaktivieren. Performance Probleme sehe ich zur Zeit nicht.

Was mir nur einfällt: BIOS update und aktuelle Treiber.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: micha080
18.09.2006 um 12:03 Uhr
Leider kann ich dies nicht, da ich den Controller schon brauche, das war auch unteranderem der Hauptgrund warum ich das Board gekauft habe, weil das Board soviele IDE Slots hat.
Neustes Bios / Treiber habe ich drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: micha080
19.09.2006 um 18:54 Uhr
Habe den Fehler endlich gefunden. Das Problem war das ich den Duo Core Prozessor nur mit einem 4 Pin Stromkabel, statt 8 Pin mit Strom versorgt habe, das hat die Hardware spinnen lassen, mit sowas habe ich zuletzt gerechnet, nachdem das System bis auf den IDE Controller perfekt lief.
Naja so lernt man wieder was dazu, dumm war halt an dem Board das die anderen 4 Pins mit einer Kappe verdeckt waren und ich nicht wußte das duo cores 8 pin stromkabel verbindungen brauchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel
Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit Intel Raid Controller
gelöst Frage von HenereFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, mein Server sieht mein Daten-Raid nicht mehr. Er sagt, das Laufwerk müsse initialisert werden, und der Datenträger ...

Notebook & Zubehör
Probleme mit ASUS Dockingstation USB 3.0
Frage von apex.predator24Notebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Kunde von uns hat einen Lenovo Thinkpad Edge E540 mit einem ASUS Dockingstation USB 3.0 Das ...

CPU, RAM, Mainboards
Asus UEFI Mainboard - Uhrzeit bleibt stehen! Z87 Deluxe Quad
gelöst Frage von RoadRunner88CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Systemzeit! Wenn ich den PC ausschalte, bleibt die Uhrzeit beim Ausschalt-Zeitpunkt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.