Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS P5N32 SLI PREMIUM - Netzwerkadapter Problem

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: unexist

unexist (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007 um 10:13 Uhr, 3497 Aufrufe

Es ist nicht möglich mittels 2 x integrierter Gigabit Ethernet NIC Zugang zum Internet zu bekommen.

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir gestern einen neuen Rechner zusammenstellen lassen, habe ihn dann abgeholt, ausgepackt und wollte ihn gleich fürs Internet konfigurieren (Netzwerkkarte, LAN/WAN Verbindung)
Gesagt getan, jedoch nach dem ersten Versuch zum einwählen mittels VPN Verbindung ins Internet der erste Schock: Verbinde mit 10.0.0.138, danach Fehlermeldung 800: VPN Server antwortet nicht.
Mittels ICMP Protokoll einen Ping auf die 10.0.0.138 versucht: Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ok gut dachte ich mir, stecke ich doch einfach mal das Netzwerkkabel am 2. Ausgang der Netzwerkkarte an, jedoch das selbe Problem.

Kurz zur Erklärung:

Ich habe zuhause ADSL von der Telekom Austria (ISP), besitze ein Ethernet Modem und hatte bis dato nie irgendwelche Probleme mit meiner VPN verbindung ins Internet zu kommen.
Jedoch ist mein vorheriger Rechner schon etwas älter und hatte damals auf dem Mainboard noch keine Netzwerkkarte integriert. So musste ich den Internetzugang mittels separater Netzwerkkarte von Realtek (Realtek8139 Family)
realisieren.

Als ersters dachte ich an die integrierte WinXP Firewall welche, sofern keine Ausnahmen explizit definiert sind, zumindest eine Installation und Testung einer VPN Verbindung zulassen sollte. Ich deaktivierte diese besagte Firewall doch am Geschehen selbst änderte sich nichts. Bis ich danach auf die Idee gekommen bin, die Firewall (vorinstalliert und vorkonfiguriert meines PC - Spezialisten) des Antivirus Programms zu deaktivieren. Und jetzt der Clou der Geschichte:
Mit meiner separaten (in meinen neuen Rechner eingebauten) realtek8139 Ethernet Karte hatte ich es danach geschafft eine funktionierende Verbindung mittels Einwählen ins Internet zu konstruieren. Jedoch die 2 integrierten Ethernet Anschlüsse auf dem MoBo machten keinen Mucks. Nach x-maligen herumdoktoren habe ich herausgefunden, dass eine zusätzliche Software für den Ethernetzugang auf dem MoBo installiert ist (NForce Ethernet....irgendwas). Mittels dieser Software ist man in der Lage seine Etherneteinstellungen mittels Webfrontend zu realisieren. Jedoch kenn ich mich bei diesen Einstellungen null aus und hatte auch keine Änderungen daran vorgenommen (Standardwerte).

Ich deinstallierte kurzerhand diese merkwürdige Software jedoch änderte dies auch nichts am Geschehen.
Jetz bin ich mittlerweile kurz vorm Verzweifeln:

Ist es nicht möglich mittels der integrierten ehternet NIC eine Verbindung zu meinem Ethernet Modem aufzubauen?

Details:

Lan Verbindung 1:

IP: 10.0.0.140
Subnetzmask 255.255.255.0
kein gateway
DNS ist auch nicht erforderlich weil es sich um ein virtuelles privates netzwerk handelt

aon_speed

(Anzumerken ist, dass die IP-Adresse(n) vom ISP vorgegeben sind, da ansonsten keine Verbindung zum Ethernetmodem hergestellt werden kann)

10.0.0.138 - Verbindungsname (Ms Heimnetz, usw...)

IP Adresse auf automatisch beziehen.
DNS auch auf automatisch beziehen.
Haken bei Datenverschlüsselung weggemacht (ansonsten keine Kommunikation möglich)
ISP Daten wie Benutzerkennnung und Passwort eingegeben.

Verbindungsversuch bleibt immer bei "Verbinde zu 10.0.0.138..." stehen
Kann die Netzwerkkarte, welche die 10.0.0.140 Adresse hat jedoch pingen und auch die Loopbackadresse ist "pingbar".
Hat da jemand ein ähnliches Problem und kann mir unter Umständen helfen?

Lg UneX
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadapter mit Asus WL-330N3G
gelöst Frage von adminstLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen Client: Win 8.1 Pro WLAN Adapter: Asus WL330N3G Der mini WLAN Router soll zu einem WLAN connecten ...

Notebook & Zubehör
Problem Energieeinstellungen Asus-Notebook
Frage von achkleinNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Problem mit den Energieeinstellungen (?) seines Asus 17"-Notebooks. Ich habe ihn gebeten, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadapter deaktivieren, aber wie?
gelöst Frage von How-ToLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

hall leute, ich habe auf meinem laptop alle netzwerkschnittstellen deaktiviert, bis auf mein wlan schnittstelle. wenn ich ipconfig ausführe, ...

Windows 10
Netzwerkadapter Error Anzeige
Frage von ChontaWindows 10

Hallo, bis Server 2012R2 konnte man mit und einem dword:ShowLanErrors (1) in der Ansicht der Statusanzeige die Übertragungsfehler anzeigen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...